Suche diesen kleinen Drumsound...(+Beispiel)

T

twixer

Reaktionen
11
Hey,

bin leider kein Schlagzeuger und suche diesen Sound zum nachbauen. Hört sich für mich an wie eine Hihat schnell gespielt und dann auf die Snare getrommelt. Ist wirklich nur ganz kurz und warscheinlich total simpel.

Wie baut (produziert) man diesen Sound oder gibt es dafür eine Bezeichnung? Ich finde in meinen Kits nichts passendes.

Hier das Beispiel:

http://www11.zippyshare.com/v/14245941/file.html

Danke Euch!

Gruß
Twixer

Das sind tatsächlich einfach ein paar 1/32-HiHat-Noten (schätze 5) und danach direkt eine Snare angefügt.
Sollte in jedem MIDI- oder Drum-Editor einer DAW mit dem Stiftwerkzeug und einem 1/32-Raster mit wenigen Klicks eingezeichnet sein.
Außer 1/32-HiHat-Muster sagt man bei unnatürlich programmierten HiHat-Mustern die schnell und statisch abgefeuert werden auch "Maschine Gun"-Effekt.
Wenn du die Velocity/Anschlagstärke der einzelnen 1/32-HiHat-Noten variierst oder mit jedem Schlag lauter wirst, kannst du den ratternden Maschinenpistolen-Effekt vermeiden.

Das sind tatsächlich einfach ein paar 1/32-HiHat-Noten (schätze 5) und danach direkt eine Snare angefügt.
Sollte in jedem MIDI- oder Drum-Editor einer DAW mit dem Stiftwerkzeug und einem 1/32-Raster mit wenigen Klicks eingezeichnet sein.
Außer 1/32-HiHat-Muster sagt man bei unnatürlich programmierten HiHat-Mustern die schnell und statisch abgefeuert werden auch "Maschine Gun"-Effekt.
Wenn du die Velocity/Anschlagstärke der einzelnen 1/32-HiHat-Noten variierst oder mit jedem Schlag lauter wirst, kannst du den ratternden Maschinenpistolen-Effekt vermeiden.

Perfekt, wieder was gelernt. Danke dir!