Information ausblenden

Suche Clavinet Sound

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von chrisch, 15.05.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. chrisch

    chrisch Themenersteller

    Registriert seit:
    24.10.05
    Punkte:
    503
    503
    Hallo Zusammen,

    ich suche einen Clavinet Sound als Freesound. Hat jemand eine Idee oder einen Link, wo ich so etwas finde?

    Wer den Song Superstition von Steve Wonder kennt, der weiß welchen Sound ich meine. Den Song spielen wir nämlich mit unserer Truppe nach. Darum brauche ich den Sound.

    Danke für Euche Hilfe

    Beste Grüße
    Chrischan
     
  2. downi

    downi

    Registriert seit:
    30.05.06
    Punkte:
    3.621
    3621
    TickyClav VST
     
  3. chrisch

    chrisch Themenersteller

    Registriert seit:
    24.10.05
    Punkte:
    503
    503
    Hallo,

    habe schon selber was gefunden. Konnte den Sound zwar selber noch nicht testen, stelle den Link aber mal für alle hier rein.

    Bis denne
    Chrischan

    Hier der Link
    Link gelöscht da evtl. Virus!!!!!


    Und danke an Downi :)
     
  4. downi

    downi

    Registriert seit:
    30.05.06
    Punkte:
    3.621
    3621
  5. chrisch

    chrisch Themenersteller

    Registriert seit:
    24.10.05
    Punkte:
    503
    503
    ACHTUNG,

    habe noch nicht genau gescheckt, aber es kann sein, dass sich hinter TickyClav ein Virus verbirgt.

    Gruß Chrisch
     
  6. karaokenico

    karaokenico

    Registriert seit:
    16.01.08
    Punkte:
    654
    654
    Superstition, geiler Song, singe ich auch oft :)

    Hohner Clavinet D6 findest Du vielleicht bei freeware FM synth.

    Kandidaten wären Vivaldi MX, ganymed, usw...

    Ich weiß es jetzt nicht sicher, aber prinzipiell ist FM Synthese optimal
    für Clavinet sounds. Mein DX7 konnte das schon vor 20 Jahren.
     
  7. zoundmacheen

    zoundmacheen

    Registriert seit:
    17.01.05
    Punkte:
    2.115
    2115
  8. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.705
    12705
    mhh da schlägt dein Virenscanner wohl falschen Alarm, Ticky Clav ist ein ur-VST das es seit Jahren gibt.



    http://bigtick.pastnotecut.org/index.php?action=PROD&pcode=120
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.