Suche Clavinet Sound

  • Ersteller chrisch
  • Erstellt am
chrisch

chrisch

Registriert
24.10.05
Beiträge
242
Reaktionen
3
Punkte
503
Hallo Zusammen,

ich suche einen Clavinet Sound als Freesound. Hat jemand eine Idee oder einen Link, wo ich so etwas finde?

Wer den Song Superstition von Steve Wonder kennt, der weiß welchen Sound ich meine. Den Song spielen wir nämlich mit unserer Truppe nach. Darum brauche ich den Sound.

Danke für Euche Hilfe

Beste Grüße
Chrischan
 
TickyClav [g=77]VST[/g]
 
Hallo,

habe schon selber was gefunden. Konnte den Sound zwar selber noch nicht testen, stelle den Link aber mal für alle hier rein.

Bis denne
Chrischan

Hier der Link
Link gelöscht da evtl. Virus!!!!!


Und danke an Downi :)
 
ACHTUNG,

habe noch nicht genau gescheckt, aber es kann sein, dass sich hinter TickyClav ein Virus verbirgt.

Gruß Chrisch
 
Superstition, geiler Song, singe ich auch oft :)

Hohner Clavinet D6 findest Du vielleicht bei freeware FM synth.

Kandidaten wären Vivaldi MX, ganymed, usw...

Ich weiß es jetzt nicht sicher, aber prinzipiell ist FM Synthese optimal
für Clavinet sounds. Mein DX7 konnte das schon vor 20 Jahren.
 
Ich habe da einen Soundfont gefunden, der mir ziemlich zusagt. Hab den in meine Fusion importiert und dann noch nen Band Boost-[g=43]Filter[/g] mit dem Expressionpedal verknüpft, ged fonky!
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube <a href="http://www.sf2midi.com/soundfonts/file-detail/clavinet-d6-sf2-762.html" target="_blank">der hier</a> war's!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben