Information ausblenden

Suche Blasinstrument "Enten-Tröte"

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von der_vogel, 05.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. der_vogel

    der_vogel Themenersteller

    Registriert seit:
    31.01.04
    Punkte:
    177
    177
    Hi,

    ich such ein Blasinstrument aber weiß leider nicht wie es heißt. Es ist halt so ein kleines Plastikteil meistens und wenn man reinpustet hört es sich etwas an wie ein Entenlockruf :D Die Tonhöhe kann man etwas modulieren. Hört sich wahnsinnig bescheuert an aber ich kanns net anders beschreiben.

    Hoffe irgendjemand weiß was ich mein :)

    Danke und viele Grüße
    der_vogel
     
    der_vogel, 05.04.06
    #1
  2. lurchy

    lurchy

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    538
    538
    Gibts im Angler- und Jägerbedarfsladen, nennt sich Lockflöte ... :D

    Lurchy
     
    lurchy, 05.04.06
    #2
  3. 2mk

    2mk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.021
    1021
    2mk, 05.04.06
    #3
  4. SilentDin

    SilentDin

    Registriert seit:
    29.01.04
    Punkte:
    4.028
    4028
    Hi,

    ich glaube er meint eher ein Kazoo.

    mfg Flo
     
    SilentDin, 05.04.06
    #4
  5. der_vogel

    der_vogel Themenersteller

    Registriert seit:
    31.01.04
    Punkte:
    177
    177
    Ja genau Kazoo!

    Vielen Dank Flo. Die Entenpfeife hätt ich auch gefunden aber die meinte ich eben nicht :) Ist ja ein recht günstiges Blasinstrument :D
     
    der_vogel, 06.04.06
    #5
  6. Divorcery

    Divorcery

    Registriert seit:
    02.03.04
    Punkte:
    17.054
    17054
    hehe, so eins hab ich noch vom hockenheimring '99, als abertausende mit den dingern rumgelaufen sind und man immer dachte, von hinten fährt einen gleich ein f1 bolide übern haufen. :D
     
    Divorcery, 06.04.06
    #6
  7. 2mk

    2mk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.021
    1021
    kazoo klingt für mich nicht nach ente, sonst hätt ich da auch drauf getippt...
     
    2mk, 07.04.06
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.