Suche bestimmten Hip Hop Drum

• Ersteller Ersteller shaby
  • Erstellt am Erstellt am
shaby

shaby

Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Auf Youtube bin ich auf folgndes Video gestossen:

&feature=related

Meine Frage: Hat jemand diese Drums? Oder weiss jemand auf welcher Sampling [g=420]CD[/g] diese zu finden ist.

Gruss Shaby

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, die sind auf der [g=420]cd[/g] "hip hop-für-weiße-mittelstandsbubis-die-denken-das-sie-aus-south-central-kommen-und-besonders-cool-sind" oder auf "spacko-beats 2"! da bin ich mir nicht so sicher..

Bitte ernste Antworten, sonst wird das hier wieder ausharen....

YO YO was gäht ab Leute :D
den Leuten ist echt nix zu peinlich.
Die Drums sind meiner Meinung nach nix Besonderes, ein überkomprimiertes Akustikset mit extrem verhallter [g=149]snare[/g] vielleicht? Bei der Wavestation hieß das Set "Gated Reverb"
Denke, das bekommst du hin. Oder bastelst mal mit drumatic und paar Effekten, wenns dir nur auf den Style ankommt.
Versuch macht kluch!

sind halt alle mit effekten zu gemüllt
yoyoyo...
wenigstens weis er wie man reason im rewire laufen lässt

Ja habe schon viel versucht mit effekten und co. Habe auch schon versucht verschiedene drums übereinander zu legen. Sind schon sehr nice geworden, aber so wie im video habe ich es noch nicht hinbekommen.

Danke dir trozdem :-)

wat nimmste den für drums und was fürnen programmdafür?

Habe das Motif ES8 und verwende meistends diese drums, habe auch diverse einzelne wave drums, aber eben ein solche "überdrum" fehlt mir noch ;-)

Ja werde mal weitersuchen.... weiter mit effekten versuche machen

auf alle Fälle ist ja sichtbar, dass er zwei Tasten für die Bassdrum drückt.
Hast Du schon mal versucht verschiedene Bassdrums zu kombinieren?

Edit: Ach ja hast Du ja geschrieben. Also wenn ich damit herumprobiere, bleiben oft keine Wünsche offen. Eher wird es zuviel des Guten.
Dann würde ich Deine vorhandenen Bassdrums mal leicht nach unten transponieren.
Für den Rest reicht oft schon ein Equalizer, bei dem sich die Bänder nach unten verschieben lassen.
Damit bekommt man doch wirklich fast jede Bassdrum die man will.

"überdrum"?? also, ich bitte dich... müll eine kick mit [g=108]hall[/g] zu und dann ne andere mit richtig beef und fertig ist der midimist.

@Triton Studio
Ja mache ich meistens. Dies ist mir klar, dass er zwei verwendet.

@Timba
ja wusste auch nicht wie ich diese drum nennen sollte ;-) deshalb mit ". Ich werde dies mal mit dem [g=108]Hall[/g] versuchen, gute idee, dies hab ich bis jetzt nur mit snares gemacht, spur gedoppelt und dan nur auf eine spur [g=108]hall[/g] gelegt.

Danke Euch

versuch den [g=108]hall[/g] aber ans tempo anzupassen! wie gesagt, dass ist echt keine übersnare sondern einfach machbar mit dem üblichen equipment. anders als knusprige sp12 drums ;)

Ok werde ich versuchen, danke nochmal.... (man lernt immer wieder dazu)

anders als knusprige sp12 drums ;)

kannst du davon irgendwann mal ein beispiel machen? dieselben drums zb in kontakt und aus dem sp 12 - lautstärke angepasst? das wär ganz toll, ich würd das gern mal hören.

am besten dann noch eine pm an mich, damit ichs nicht verpass (-8=

lG f

..pm folgt! ;)

gated drums...joa ansonsten sind die modern beats drums SEHR POPuLÄR!!!

am besten selber machen!!!!!!!!

das bekommst du mit dem Motif auch hin......mach dir einfach aus einem drumset eine Voice.....dann kannst du jeder drum einen eigenständigen effekt zufügen!

nimm als ursprüngliches drum set eins von den Rock drumsets.......dann [g=23]Distortion[/g],gated reverb,derben [g=52]chorus[/g] und dann müsstes grob in die richtung gehen!

viel glück beim nachbaun!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben