Information ausblenden

Suche bestimmte Livestream software!!!

Dieses Thema im Forum "FL Studio" wurde erstellt von Primo Live, 13.08.20.

  1. Primo Live

    Primo Live Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    08.09.18
    Punkte:
    611
    611
    Hallo Freunde,

    und zwar folgendes Problem liegt mir.
    Ich würde gerne eine Liveaufnahme mit FL-Studio starten und das Projekt
    auf facebook 1 zu 1 übertragen.

    kennt sich da jemand richtig gut aus in dem bereich???
    hab das Problem, das der obs den asiotreiber in FL nicht erkennt oder geschweigeden aufnimmt.
    is aber von nöten, bei der grösse der projekte. (sonnst knarckst und ruckelts an allen ecken)

    ich bräuchte da nicht nur ne softwareempfehlung sondern auch rat, was die einstellungen betrifft.
    auf youtube is alles nur auf englisch, das hilft mir nicht weiter.

    deswegen wollte ich hier mal um eure mithilfe bitten!

    seits erst mal lieb gegrüsst bis auf weiteres....

    ....Primo
     
    Primo Live, 13.08.20
    #1
  2. equivocal

    equivocal

    Registriert seit:
    15.03.11
    Punkte:
    4.715
    4715
    Ich denke mal du benutzt OBS.
    Du brauchst eine interne Routing Software. Wenn du RME hast, geht das mit TotalMix.
    Wenn nicht, Voice Meter Banana.
    Dort routest du einfach das allgemeine Master Signal deines Outputs zurück in einen separaten Kanal, den du in OBS als Audioquelle nimmst.
     
    equivocal, 13.08.20
    #2
    Primo Live bedankt sich.
  3. Primo Live

    Primo Live Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    08.09.18
    Punkte:
    611
    611
    Danke dir, aber ich hab mit obs bestimmt jetzt jede option durch, auch mit asioplugin u.s.w.
    ich kann zwar meine performence akustisch mitverfolgen aber obs überträgt das audiosignal nun mal nicht.

    voicemeter is och nicht so rund gelaufen, da fing mein FL an zu husten.

    es muss doch für gutes geld sowas wie ein rundum programm geben, das alle optionen bereit hällt, oder?
     
    Primo Live, 13.08.20
    #3
  4. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    21.760
    21760
    Auf dem Mac gäbe es günstig Screenflow.
    Auf dem PC teuer Camtasia (meine ich).

    Aber normalerweise funktioniert das mit OBS und Voice Meter Banana einwandfrei.

    Was auch gehen würde, aber da bin ich mit FL überfragt wäre WASABI Driver, aber der ist halt nicht so stabil.
    Je nach dem wie aufwendig dein Projekt kann es schon mal Problemchen machen.
    Ich verwende WASABI oft mit Bitwig und OBS.

    Aber ansonsten OBS und Banana
     
    SilentWarrior, 13.08.20
    #4
    Primo Live bedankt sich.
  5. Primo Live

    Primo Live Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    08.09.18
    Punkte:
    611
    611
    danke für die vermittlung, werde mich mal schlau machen mit camtasia und co.
     
    Primo Live, 13.08.20
    #5