Suche bestimmtes Tastaturkürzel

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hi Leute,

habe ein Arrangement gemacht und alle Midis in Audio umgewandelt. Jetzt möchte ich gerne die Audios in eine neue Datei schieben, um dann dort, unabhängig von der Mididatei zu mischen.

Ich meine mich erinnern zu können, dass es ein Tastaturkürzel gibt, durch das von jeder Spur eine eigenständige Audiodatei von Anfang bis Ende des Songs erzeugt wird. Das macht es dann einfacher, die Spuren einfach in die neue Datei einzufügen....

Könnt ihr mir da helfen?

Danke und Gruß, pitto
 
Ich mach das immer mit Stem Export, hängt ja noch davon ab ob man den Loop Bereich oder einen Markerbereich haben möchte. :)
 
Hi Leute,

habe ein Arrangement gemacht und alle Midis in Audio umgewandelt. Jetzt möchte ich gerne die Audios in eine neue Datei schieben, um dann dort, unabhängig von der Mididatei zu mischen.

Ich meine mich erinnern zu können, dass es ein Tastaturkürzel gibt, durch das von jeder Spur eine eigenständige Audiodatei von Anfang bis Ende des Songs erzeugt wird. Das macht es dann einfacher, die Spuren einfach in die neue Datei einzufügen....

Könnt ihr mir da helfen?

Danke und Gruß, pitto

...eine rein hypothetische Frage, warum verzichtest Du auf "total recall!"?
Du kannst jede Spur die Du nicht sehen willst, deaktivieren, sperren und ausblenden, und das im Arranger und im Mixer.
Selbst wenn Du zum Mastern übergehst, kannst Du jederzeit von der Projektpage zurück ins Arrangement, um etwas zu ändern.
Also ich bleibe "all times back" bis das Projekt komplett abgeschlossen ist, und dann mache ich den STEM Export, aber auch nur, weil ich z.B. bei einem Systemwechsel nicht immer alle PlugIns die im Song verwendet wurden, auch wieder installieren will!
 
...eine rein hypothetische Frage, warum verzichtest Du auf "total recall!"?
Du kannst jede Spur die Du nicht sehen willst, deaktivieren, sperren und ausblenden, und das im Arranger und im Mixer.
Selbst wenn Du zum Mastern übergehst, kannst Du jederzeit von der Projektpage zurück ins Arrangement, um etwas zu ändern.
Also ich bleibe "all times back" bis das Projekt komplett abgeschlossen ist,

Ich find die Frage gar nicht "hypothetisch" danke dir dafür und auch für deine Ausführungen. Ich suche da im Moment noch einen passenden Workflow. Ich möchte unbedingt erreichen, dass Songcomposing/Arrangement vom Mixingprozess abgekoppelt wird. Hatte gedacht, dass es eine gute Idee ist, das Ganze dann in einer neuen Datei zu machen. Aber dein Vorschlag ist natürlich auch sehr Charmant, dann bleibt halt alles zusammen...

Ich werde in Zukunft beide Varianten mal ausprobieren und sehen, welche Erfahrungen ich jeweils mache...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
861
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben