Suche bestimmten Effekt

N

NULL

Guest
Da ich länger nichts mehr mit Cubase produziert habe, gehts nun um folgende Sache:
Ich benutze Cubase rein zur Gesangsaufnahme (Hip Hop) und suche einen bestimmten Effekt. Und zwar hat die Stimme dann einen telefonartigen Effekt drauf. Ich weiß jetzt nicht genau, ob ich ihn installiert habe und wie er noch heißt. Deshalb wäre ich für ein paar Tipps sehr dankbar!
 
hi Kareem,

der Effekt, den du suchst, heitß EQ - durch Absenken von Bass und Höhen erreichst Du einen nasalen telefonartigen Klang. Alternativ kannst Du die Bit-Rate und die Samplerate reduzieren.
Eine weitere Möglichkeit ist die Verwendung eines Bandpassfilters (Stepfilter oder das AutoGate bei den Dynamics nutzen und im "ON"-Betrieb fahren - mit den Schiebereglern den Frequenzbereich eingrenzen)
 
Erstmal vielen Dank!

Da ich sehr sehr lange nicht mehr mit Cubase (VST/24) gearbeitet habe, wäre es nett, wenn Du mir helfen könntest, wo genau ich diese Einstellungen (EQ, Autogate) finde.

In der Regel starte ich den Group-Mixer, und nehme bei "Insert" die Effekte die ich brauche (VST-Effekte oder DirectX).
 
Hi Kareem,

der EQ ist im Mixer über den Kanälen oder im Effekt-Fenster (über den Button "E" erreichbar).
AutoGate findest du im PlugIn "VST-Dynamics".
Läuft als VST-Effekt und wird wie alle anderen im Insert-Rack eingesetzt.

Gruß,
Mr.Bean
 

Ähnliche Themen

OlafMetender
Antworten
0
Aufrufe
146
OlafMetender
OlafMetender
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
807
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
V
Antworten
13
Aufrufe
1K
Gast92251
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben