Suche bestimmten Bass für 400Euro

R

RZ

Registriert
01.07.11
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
21
Guten Tag

such einen Bass der so klingt bzw reichlich höhen hat:



Bei 1:36 ist er solo.

Er sollte nicht mehr als 400 Euro kosten ... billiger wär besser :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, du bist süß^^

Du bist dir im Klaren darüber, dass es sich bei dem genannten Ausschnitt um einen gemischten Bass handelt, der ganz sicher nicht in seiner Naturform zu hören ist?

Beachte bitte auch, dass der Bass in diesem Soundbeispiel offensichtlich verzerrt ist...!


BTW: Der Bassist von Samsas Traum spielt sicherlich keinen Bass in der 400 Euro Klasse ;)
 
klar ist das ein gemischter Bass aber verzerrt ist der nur ein wenig - weil sich ein stark verzerrter bass GANZ anders anhört.

Es geht mir auch nur um den Stil - mit nem Thunderbird würd ich da nicht in die nähe kommen.

Und das mit der Geld Frage ist auch so ein Ding es gibt auch viele Gitarren für 400 euro die an welche im oberen Preissegment rankommen zB Shecter baut viele solcher wunderdinger. Vll hat ja hier auch einer einen geheimtipp .... Aber immer nur sagen das is billig das kann nicht gut sein ist nicht wirklich schlau.

edit: und wenn es so rübergekommen ist dass ich einen Bass suche der so ausm Kabel kommt war das schlecht ausgedrückt sry :)

aber es wird ja bei Bass auch sicher unterschiede wie bei ner Les Paul und ner Strat geben oder? und ich suche das model das hier gespielt wird :) Bassisten werden das bestimmt raushören.
 
Und das mit der Geld Frage ist auch so ein Ding es gibt auch viele Gitarren für 400 euro die an welche im oberen Preissegment rankommen zB Shecter baut viele solcher wunderdinger. Vll hat ja hier auch einer einen geheimtipp .... Aber immer nur sagen das is billig das kann nicht gut sein ist nicht wirklich schlau.


Weißt du warum ein Bass günstig ist und ein anderer teuer?^^

Das liegt oft auch am verwendeten Holz und der verwendeten Hardware ;)
Natürlich klingt ein teurer Bass besser als ein günstiger, und vorallem geht es um die Kontur der tiefen Saiten.


klar ist das ein gemischter Bass aber verzerrt ist der nur ein wenig - weil sich ein stark verzerrter bass GANZ anders anhört.

Weißt du wieviel da möglich ist? ;)
 
Also ich würd mit dir um viel Geld wetten dass ich dir einen bass zeigen kann der 400 euro kostet der besser klingt als ein bass für 1200 Euro .... man müsste nur lang genug suchen.

ja trotzdem klingt der nicht stark verzerrt etwas angezerrt vll.

und ich will mich ja da mit dir gar nicht drüber streiten ich hab doch eine ganz normale Frage gestellt und möchte eine ganz normale Antwort.
 
Als ob jemand ernsthaft in der Lage wäre ein Bass-Modell rauszuhören .. Das wäre was für Wetten dass...? .. ich Modell, Farbe, Baujahr, Neupreis, Aussentemperatur bei der Aufnahme und Zahnpasta des Bassisten anhand eines gemischten und gemastertem Songausschnitt hören kann? Spass beiseite, ich denke verwendete Amps und Effekte sind da sicher relevanter, als Modell und Preis des Basses .. Oder? ;)
 
Spass beiseite, ich denke verwendete Amps und Effekte sind da sicher relevanter, als Modell und Preis des Basses .. Oder?

Klar ist der Grundsound des Basses einer Aufnahme SEHR wichtig^^
(Wichtiger als die Amps und Effekte, definitiv!)
Aber raushören kann das nun wirklich niemand...
 
Aber raushören kann das nun wirklich niemand...

+1

Definitiv nicht!

Deshalb hören sich auch fast alle Soundbeispiele der Saiteninstrumente bei Thomann gleich an ;-)
(nungut- leicht übertrieben ;-))
Da hört sich eine 100 Euro Gitte auch klasse an...Na warum wohl?


ich hab doch eine ganz normale Frage gestellt und möchte eine ganz normale Antwort.

für diese Frage hast Du schon echt bestmögliche Antworten kassiert, wie ich finde!

besser wäre gewesen. "Wie bringe ich meinen Bass dahin, das er möglichst so klingt?"
 
besser wäre gewesen. "Wie bringe ich meinen Bass dahin, das er möglichst so klingt?"

oder wie spiele ich ihn richtig, oder wie stelle ich ihn richtig ein :D

An den TE:
Blöde Antworten bekommt man auf...?
 
Na gut dann eben so :

ich brauche einen Bass für 400 euro - irgendwelche tipps ?

(ich hab keinen Bass ... ich dachte nur es sei förderlich den Endsound anzugeben damit man etwas einordnen kann welchen bass ich will und ihr mir keinen kontrabass vorschlagt .... :D)
 
Yamaha RBX375
 
mal kurz recherchiert:
l.jpg
n.gif
243548.jpg
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_f415_fm_stbk.htm

mit unter 400 klappt das allerdings nicht ganz, aber immerhin noch nah dran...
 

Irgendeinen halbwegs brauchbaren Bass, !neue! DR LoRider oder HiBeam-Saiten drauf, rein in EBS Chorus, und Multicomp, issl EQ, fertisch.
 
Ich kann hier nicht U-Tube...aber wenn ein Bass höhenreich sein soll, fällt mir auch als erstes Thomas' Tipp mit den DR-Saiten ein.
Grelles Zeug.
Seitens der Instrumente fällt dann gerne mal der Begriff Stingray und wenn es so teuer nicht sein darf, kann man gerne mal Richtung Ibanez ATK recherchieren.
Mehr "Stingray" gibt's nicht für Kleines.
Bei meinem Händler steht beispielsweise ein Blauer mit weißem Pickguard und Ahorngriffbrett für 470,-
Knapp drüber, aber würde sich lohnen. Gutes Instrument.
 
Hab's mir angehört:
EQ Badewanne, neue Edelstahlseiten, angezerrt und mit Plek bearbeitet.

Sowas bringt man gut mit einem Precision und einem SansAmp hin.
 
Hab's mir angehört:

Ich mir nicht nocheinmal (freundliche Grüße vom Laptop). Aber ich hätte schwören können, ein wenig Chorus mischt da mit...?
 
Ich mir nicht nocheinmal (freundliche Grüße vom Laptop). Aber ich hätte schwören können, ein wenig Chorus mischt da mit...?

Höre ich jetzt nicht so deutlich...kann sein. Wenn, dann eher dezent...oder er hat Phasenschweinereien drin...:D
Grundsätzlich ist ein Chorus für solche Spots natürlich hervorragend geeignet, fast vorgeschrieben...da hört man ihn schon mal, auch, wenn er gar nicht da ist...:D
 
Grundsätzlich ist ein Chorus für solche Spots natürlich hervorragend geeignet, fast vorgeschrieben...da hört man ihn schon mal, auch, wenn er gar nicht da ist...

:D
 
fender preci (oder kopie), möglichst frische saiten (oder halt mal kochen :), leicht anzerren, amp abnehmen, und natürlich ganz wichtig, mit plektrum spiele...ich mag gerne mehr die harten, der bass hier klingt allerdings so "schroddelig" dass ich eher auf ein weiches tippen würde, der attack ist relativ kratzig und breit.

den sound kriegst du mit jedem halbwegs ordentlichen bass hin, da reichen 400 euro dicke. ne chinakopie eines fender preci dürfte da vollkommen ausreichen. oder wenns auch 500 euro sein dürfen, halt nen nicht-USA fender preci. dann steht wenigstens fender drauf und man fühlt sich gut :) auch was wert :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben