Suche Bauplan für ne Midi Drehbank

N

NULL

Guest
Hat vielleicht Jemand ein Tipp wo man nen Bauplan ggf. mit Tutorial für so ne Art Doepfer-Drehbank bekommt??? Das Scheiß Ding das nichts wieter macht als Telemetrie Daten zu senden kostet nähmlich knapp 400€. Allein aus protest würd ich das Geld eher für was Anderes ausgeben.
Wenn Jemand nen Tipp hätte.....
.... nur her damit

Grüße,

Marc
 
Hy, da ich keine Ahnung von sowas habe, hab ich mal hier ein Link aus einem anderen Forum für die gleiche Problematik rausgesucht...vielleicht findest Du ja was...

http://www.ucapps.de/

Grüße, P.
 
Danke für die Tipp`s..... hab da aber eher an ne 64er oder 32er und nicht an ne 8er gedacht. Hätt ich noch dazu schreiben sollen.

Thanks,

Marc
 
ui, da hol ich doch grad mal einen älteren Thread aus der Versenkung. :)
Die Suchfunktion hat mich zu diesem Thread geleitet, ich hoffe es ist ok da dann einfach anzusetzen anstatt einen neuen Thread zu machen.

MarcZett schrieb:
Danke für die Tipp`s..... hab da aber eher an ne 64er oder 32er und nicht an ne 8er gedacht. Hätt ich noch dazu schreiben sollen.

Weil ich mich da auch gerade kundig mache und mir ein Digital-Mixer oder eine Mackie-Baby-HUI schlichtweg zu teuer ist, will ich dieses Thema nochmal kurz aufleben lassen.

Nebenbei kann ich es mir nicht verkneifen zu sagen, dass eine Mackie-Baby HUI mit knapp 1000,- EUR unverschämt teuer ist. Für nicht viel mehr bekommt man schon ein wesentlich besser ausgestattetes DDX3216 Digitalmischpult von Behringer. Aber das mal nur so nebenbei.

Also von Doepfer Musikelektronik gibt es für gerade mal 80,- EUR eine kleine Elektronik für den Eigenbau von MIDI Controllerboxen an. Das Ding nennt sich Pocket Electronic und erlaubt den Anschluss von 16 Bedienelementen wie beispielsweise Fadern, Potis, Tastern, Schaltern etc.
Genügen einem die 16 nicht, kann man einfach mehrere dieser kleinen Dinger nehmen, per MIDI-Thru kaskadieren und schon hat man 32, 64,... Controller.
Dieser "Pocket Electronic" Box liegen natürlich keine Bedienelemente oder ein Gehäuse bei, aber das sollte es in Elektronikshops ja geben.
Ich denke damit müsste sich doch eine günstige MIDI Controllerbox selber bauen lassen.

Informationen zur Pocket-Eletronic von Doepfer gibt es natürlich auf deren Homepage www.doepfer.de

Also da hol ich doch meine armseligen Heimwerkerkenntnisse aus der Versenkung. :-D

Gruß,
Organix
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
31K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben