Suche Audiointerface zu Dell Inspiron 9400

  • Ersteller CaptainWalker
  • Erstellt am
C

CaptainWalker

Registriert
04.04.06
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hilfe!
Habe mir einen Dell 9400 musikertauglich zurechkonfiguriert (Intel Centrino Dual 2*1,83MHz, 667 Frontside-[g=183]Bus[/g], 2048MB, 100 Gb-Festplatte, 7200 Um.)
Leider wurde dort kein Texas-Instruments Chipsatz zur Firewire Verbindung eingebaut.
Dadurch funktionieren Fire-Interfaces nicht (habe M-Audio 1814 ausprobiert).
Leider gibt es auch noch keinen CardBus für die Express-Card, PCMCIA ist nicht mehr vorhanden.
Wer kann mir einen Tip geben?
Möchte Aufnahmen mit bis zu 8Spuren gleichzeitig machen können und [g=77]VST[/g]-Instrumente benutzen können ([g=5]Latenz[/g] kleiner als 5ms!)
 
Also nur wegen dem Chipsatz geht kein Firewire-Interface?

Weil ich hab mir denselben Laptop nur etwas anders konfiguriert, aber das spielt ja keine Rolle und überleg mir auch gerade welches Interface ich da nehmen soll.

Aber in dem Fall wirds wohl auf ne USB-Version rauslaufen.
 
hi!

ich dachte, express (zumindest der slot mim großen schacht) ist abwärtskompatibel mit pcmcia?
habe eine 1814 und hatte probleme mit der steuerung der karte während cubase offen ist (control panel). mit pcmcia-karte war dann das problem gottseidank vergangenheit.

EDIT: ... sorry, geirrt:
http://de.wikipedia.org/wiki/PCMCIA#ExpressCard_.28Nachfolger.29
 
Weiß eigentlich jemand, ob Interfaces für den ExpressCard-[g=183]Bus[/g] oder wie sich das nennt geplant sind?
 
2*1,83 MHz, das is schnell! :D

;)
 
laut homepage ist da aber ein firewire-interface vorhanden - ist da was schief gelaufen oder was?
 
es ist eh einer vorhanden, aber:

RME und m-audio empfehlen texas instrument chipsätze. RME ( http://www.rme-audio.de/techinfo/fw800alarm.htm ) allerdings nur für firewire 800, bei 400 klappt angeblich eh immer alles.

meine m-audio 1814 habe ich schon auf mehreren firewire interfaces ausprobiert. geklappt hat es immer (also die main-features). bei manchen via-chipsätzen streikt aber das control panel, wenn z.b. cubase offen ist).
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben