Information ausblenden

Suche Audiointerface zu Dell Inspiron 9400

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von CaptainWalker, 04.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. CaptainWalker

    CaptainWalker Themenersteller

    Registriert seit:
    04.04.06
    Punkte:
    7
    7
    Hilfe!
    Habe mir einen Dell 9400 musikertauglich zurechkonfiguriert (Intel Centrino Dual 2*1,83MHz, 667 Frontside-Bus, 2048MB, 100 Gb-Festplatte, 7200 Um.)
    Leider wurde dort kein Texas-Instruments Chipsatz zur Firewire Verbindung eingebaut.
    Dadurch funktionieren Fire-Interfaces nicht (habe M-Audio 1814 ausprobiert).
    Leider gibt es auch noch keinen CardBus für die Express-Card, PCMCIA ist nicht mehr vorhanden.
    Wer kann mir einen Tip geben?
    Möchte Aufnahmen mit bis zu 8Spuren gleichzeitig machen können und VST-Instrumente benutzen können (Latenz kleiner als 5ms!)
     
    CaptainWalker, 04.04.06
    #1
  2. Gelöscht 20832

    Gelöscht 20832 Guest

    Punkte:
    0
    Also nur wegen dem Chipsatz geht kein Firewire-Interface?

    Weil ich hab mir denselben Laptop nur etwas anders konfiguriert, aber das spielt ja keine Rolle und überleg mir auch gerade welches Interface ich da nehmen soll.

    Aber in dem Fall wirds wohl auf ne USB-Version rauslaufen.
     
    Gelöscht 20832, 04.04.06
    #2
  3. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.624
    71624
    hi!

    ich dachte, express (zumindest der slot mim großen schacht) ist abwärtskompatibel mit pcmcia?
    habe eine 1814 und hatte probleme mit der steuerung der karte während cubase offen ist (control panel). mit pcmcia-karte war dann das problem gottseidank vergangenheit.

    EDIT: ... sorry, geirrt:
    http://de.wikipedia.org/wiki/PCMCIA#ExpressCard_.28Nachfolger.29
     
    kickback, 04.04.06
    #3
  4. Gelöscht 20832

    Gelöscht 20832 Guest

    Punkte:
    0
    Weiß eigentlich jemand, ob Interfaces für den ExpressCard-Bus oder wie sich das nennt geplant sind?
     
    Gelöscht 20832, 04.04.06
    #4
  5. Marcel_H

    Marcel_H

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    846
    846
    2*1,83 MHz, das is schnell! :D

    ;)
     
    Marcel_H, 04.04.06
    #5
  6. 2mk

    2mk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.021
    1021
    laut homepage ist da aber ein firewire-interface vorhanden - ist da was schief gelaufen oder was?
     
    2mk, 04.04.06
    #6
  7. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.624
    71624
    es ist eh einer vorhanden, aber:

    RME und m-audio empfehlen texas instrument chipsätze. RME ( http://www.rme-audio.de/techinfo/fw800alarm.htm ) allerdings nur für firewire 800, bei 400 klappt angeblich eh immer alles.

    meine m-audio 1814 habe ich schon auf mehreren firewire interfaces ausprobiert. geklappt hat es immer (also die main-features). bei manchen via-chipsätzen streikt aber das control panel, wenn z.b. cubase offen ist).
     
    kickback, 05.04.06
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.