Suche angehängtes Mirkofonmodell

• Ersteller Passenger
  • Erstellt am
P

Passenger

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem im Anhang aufgeführten Mikrofon Modell.

-silber
-sehr wahrscheinlich ein Kleinmembran Kondensatormikrofon
-evtl. schon älter?

Freue mich über Hilfe.

Grüße

Anhänge

• devildriver2LG.jpg
    devildriver2LG.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 80
das ist ein royer bändchen mikrofon

royer 121 wenn ich nicht irre...

beste grüße
lukas

ah ok, danke
smil451d632849b7b.gif

Der Preis ist natürlich so eine Sache.
Bringt das Royer einen direkteren Sound durch den Bändchencharakter?

was ist denn ein direkterer sound!?was ist denn bändchencharakter!?
und warum interssierst du dich genau für dieses mic!?mal aufnahmen davon gehört!?oder woher das interesse?

für diesen Gitarrensound:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und woher weisst du dass dort dieses mic zu hören ist!?
edit: dir ist schon klar dass locker 90% des sounds VOR dem mikrofon passieren!?

ich weiß, dass dies die Recording Fotos von dem Album sind. Natürlich kann ich nicht 100% sagen ob diese Mikro zu 10 % 90 % oder was auch immer dazugemischt wurde.
Hauptsächlich ging es mir um das Mikrofonmodell bzw. habe ich noch nicht mit einem Bändchenmikofon aufgenommen und kann damit den "Klang" nicht beurteilen bzgl. ob es sich lohnt dieses Mikro zu kaufen.
Ich hatte bis jetzt immer folgende Mikros vor dem Amp: MD421, e906, SM 57, Rode NT 2 A und diese anteilig zusammengemischt, auf Gruppen geroutet etc....

Mit deinem Setup solltest du aber die fettesten Scheiben des Planeten produzieren können!
Also an der Technik liegts hier nun echt nicht.

Ari

Jup, dass sehe ich aber genauso...

Ja, ok
smil451d632849b7b.gif

Schaue eben gerne über den Tellerrand
smil451d632849b7b.gif

Bei der letzten Produktion sind wir auch echt zufrieden mit den Gitarren, logischerweise kommt es darauf an, was vor dem Mikro passiert bzw. eingestellt wird.
Werde demnächst noch eine Stereomikrofonie vor der Box testen... mal sehen
smil451d632849b7b.gif

Stereo. ..... vor EINER Box.
smil451c70cce146f.gif

Du weisst schon, dass "stereo" sowas wie Raumklang bedeutet?
Also wenn du nicht in einem Keller bist, oder ähnlich groß bzw weit weg, dann wirst du vom "Raum" nicht viel mitbekommen. Zumindest nicht das, was man über Boxen nachher als stereo identifizieren würde.

Zumal du ja normalerweise den ganzen Kram nachher eh noch doppelst.
Was sind denn bitte mehrere Stereophonieaufnahmen?

DIE VIERTE DIMENSION ?????
Nennen wir es einfach "Hypercube-Recording" [sup]TM[/sup] (c) 2010 by Ari

Ari

Nicht schlecht...ich dachte ich wäre mit meinem "Rottenroll" , ebenfalls (c) aber schon 1987 oder so schon gut bei Wortschöpfungen...hihihi!

fürs Verständnis:
Wenn EIN Kirchenchor aufgenommen wird, ist es im Prinzip nicht auch "1" Schallquelle und es wird eine Stereomikrofonie durchgeführt?

Anhänge

• devildriver5LG.jpg
    devildriver5LG.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 85
Ok,

darüber diskutier ich jetzt nicht.
smil451c7211b9e19.gif

Da wurde offensichtlich etwas grundlegend nicht verstanden.

Ari

ps: schönen Feierabend.

Geh mal davon aus, dass in den beiden Boxen NICHT dieselben Lautsprecher verbaut sind
smil451d62b1d6f72.gif

Und mach mal lieber dein komplett eigenes Ding, als ständig nach links und rechts zu gucken, meinst du nicht? Sonst wird´s am Ende nur noch n Abklatsch vom Original...und immer dran denken...alles kann, nix muss...so darf man auch experimetieren...

Alles besteht auf der Grundlage des "Abschauens" von anderen bzw. deren Arbeit in der Vergangenheit und deren Experiemente, nicht nur in der Tontechnik
smil451d632849b7b.gif

Inspiration kann man sich doch holen
smil451d632849b7b.gif

Ich habe schon so einige Mikrofonierungen probiert, natürlich gibt es da "Rezepte" die immer funktionieren, aber trotzdem darf man nach links & rechts schauen
smil451d632849b7b.gif

Einen Abklatsch vom Original wird man nie hinbekomme, oder hast du jemals den exakt gleichen Sound nach einer Neumikrofonierung hinbekommen?
smil451d632849b7b.gif

Schau mal in dein Postfach.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben