Suche: 2-Kanal Preamp mit s/pdif Ausgang (cinch)

• Ersteller Instrumentenfreak
  • Erstellt am
Instrumentenfreak

Instrumentenfreak

Reaktionen
547
Moinsen,
ich suche ein Gerät mit:
- 2 Preamps (für Ficromone)
- s/pdif Ausgang als cinch-Stecker (damit ich alle 4 kanäle meiner esi juli@ nutzen kann)

Preisvorstellung: natürlich kostenlos, was sonst :D

*busch*

@JohnMcStar: an das Teilchen hab ich auch schon gedacht. Allerdings ist das je nachdem wo ich hin will mit meinem Homestudio zu teuer oder zu billig :D
...Wenn ich irgenwann mal Profimäßig unterwegs sein wollte, würde ich mir nen Mindprint dtc kaufen. Sieht gut aus und ich hab bisher nix Schlechtes drüber gelesen/gehört.
...für meine derzeitigen HR-Zwecke ist mir der ART-MPA aber auch noch zu teuer :D

Und über die Bucht aus den Staaten?

Hat vom Preis ja schon fast was von Behringer. :D

Von Samson gibt's den C-Valve, ist aber nur 1-Kanal.

Hallo,

Schade, ich bin ja auch schon lange auf der Suche...

Aber "nur" 48 / 96 kHz ist ja doof.

Bei mir wäre das der 13. Kanal, und ich hab' keine Lust alles auf 48 kHz zu machen wenn mir 44.1 reicht.

Naja, trotzdem guter Tipp.

Woodstock schrieb:
Hallo,

Schade, ich bin ja auch schon lange auf der Suche...

Aber "nur" 48 / 96 kHz ist ja doof.

Bei mir wäre das der 13. Kanal, und ich hab' keine Lust alles auf 48 kHz zu machen wenn mir 44.1 reicht.

Naja, trotzdem guter Tipp.

[g=126]SPDIF[/g] unterstützt max. nur 48kHz, woher kommen die 96kHz?

Instrumentenfreak schrieb:
Moinsen,
ich suche ein Gerät mit:
- 2 Preamps (für Ficromone)
- s/pdif Ausgang als cinch-Stecker (damit ich alle 4 kanäle meiner esi juli@ nutzen kann)

Preisvorstellung: natürlich kostenlos, was sonst :D

Das is genau das (vormals mit der Juli@, jetzt mit der M-Audio 192), was ich auch mache. Das ist prima!

Ich empfehle ganz stark den Mindprint DI Port - wird nicht mehr hergestellt, aber bei eBay gibt es den noch öfters:

http://mindprint.de/cms.php?scr=products&mode=1&r=p&pr_kat=3

DI_Port_front.jpg

Perfekt das Ding!

Review:
http://www.proaudioreview.com/article/580

Den gibt es auch als OEM Produkt. Er sieht das grau aus mit genau den gleichen Anschlüssen und Features. So einen hab ich der Bucht für 56 EUR ergattert! Glück muss man manchmal auch haben!

Und über die Bucht aus den Staaten?

Hat vom Preis ja schon fast was von Behringer.

Ich habe auch schon vieles dort gefunden, wo ich beim Preis sofort zuschlagen wollte. Irgendwo habe ich aber mal gelesen, dass die Zoll-oder Einfuhrgebüren aus Übersee den Preis ziemlich negativ beeinflussen können. :(

Hallo,

Steht auf der Rückseite des Geräts, der wird irgendwie "beide Kanäle" zur Übertragung eines Monokanals benutzen.

EDIT: Rückseite nicht angeschaut? Die Rückseite ist doch immer die spannendste! ;)

Woodstock schrieb:
Hallo,

Steht auf der Rückseite des Geräts, der wird irgendwie "beide Kanäle" zur Übertragung eines Monokanals benutzen.

klingt gut. aber was macht die empfangende Seite?
wahrscheinlich steht im Kleingedruckten, dass die 96kHz nur mit anderen Samson Geräten nutzbar sind ;-)
aber egal, hauptsach der Krempel wird gekauft :)

Hier häufen sich gute Antworten und Vorschläge. Freut mich :)
Danke Mountainking, da werde ich mal meine Augen offen halten in der Bucht; das ist genau das was ich gesucht habe.

Das Samson finde ich hässlich :D

Ist eigentlich das an Gerät, was wird die Tage in Bezug auf die ESI vergessen haben, wa Ardath?

Aber würde auch einiges mehr kosten, als die dusselige Esi ansich.

Rotten schrieb:
Ist eigentlich das an Gerät, was wird die Tage in Bezug auf die ESI vergessen haben, wa Ardath?

Aber würde auch einiges mehr kosten, als die dusselige Esi ansich.

nö, da gings nur um nen [g=60]Wandler[/g] von Line Signalen, keinen Preamp ;-)

Ach nee....aber das wär dann halt ne dreingabe gewesen...aber dann hät´s wieder geheissen, Studentenfreundlich...;-)

Jaja, aber 3 Wochen Urlaub auf Fidschi machen...

Rotten schrieb:
Jaja, aber 3 Wochen Urlaub auf Fidschi machen...

8)
blabla, nur weil deine Yacht nicht hochseetauglich ist, müssen wir doch nicht gleich patzig werden, gelle? aber wenn dein Jet wieder gewartet ist, kannste mich ja mal besuchen kommen... :D
Stößchen!

@topic:
es ändert aber alles nichts dran, dass es auf dem aktuellen Homerecording-Markt kein Gerät gibt, welches einfach nur ne AD Wandlung für [g=126]SPDIF[/g] Signale macht, oder?
also mindestens 24bit/44.1kHz