Suche 10/12fach USB Hub für meinen MAC Studio (+ NI Kontakt Problem?)

es sind usb-c adapter, und nein sowas kannst du nicht an nen usb hub hängen.

tastatur, maus, dongles, interface... kannst du alles gut auf die hinteren usb-a anschlüsse hängen via hub.

die usb anschlüsse an der front vom mac studio sind ideal für ssds weil usb 10Gbit.. hinten sinds thunderbolt und schneller... da müssen auch monitore hin.
Ich habe aber 4 SSD's am Mac, hinten an den Thunderbolts hängen. Wohin dann mit den Monitoren?

entweder du kaufst nen teuren thunderbolt-dock der die volle bandbreite der anschlüsse hinten abrufen kann, also hdmi und usb in gutem speed.

oder du konsolidierst die 4 SSDs auf weniger größere.

oder du überlegst dir welche SSDs die volle performance benötigen und welche sich auch bandbreite teilen können.

der sprung von hdd auf ssd ist riesig, aber die wenigstens anwendungen profitieren dann von dem sprung von ner sata ssd auf ne nvme. demensprechend kann man solche dann auch an einen usb hub zusammenschließen.

entweder du kaufst nen teuren thunderbolt-dock der die volle bandbreite der anschlüsse hinten abrufen kann, also hdmi und usb in gutem speed.

oder du konsolidierst die 4 SSDs auf weniger größere.

oder du überlegst dir welche SSDs die volle performance benötigen und welche sich auch bandbreite teilen können.

der sprung von hdd auf ssd ist riesig, aber die wenigstens anwendungen profitieren dann von dem sprung von ner sata ssd auf ne nvme. demensprechend kann man solche dann auch an einen usb hub zusammenschließen.
Wäre es besser meine 4tb zu behalten und eine 6tb dazu zu holen, oder gleich eine 8 TB?

So benötige ich "nur" vorne die Anschlüsse für die SSD's...

Heißt:
2 SSD's wären besser, als die Lösung jetzt?
Oder nur eine 8er? Dann wäre meine 4 TB (die größere meiner derzeitigen SSD's) ja "fast" nutzlos.

Zuletzt bearbeitet:
Auf einer Kontakt Libraries, auf der anderen Samples und Musikprojekte und auf einer anderen East West Zeug und auf der 4. Nexus, Spitfire usw...

Zumindest die Projekte sollten keinen schnellen Anschluss benötigen. So'n paar Dutzend Audiospuren kann man schon seit Äonen von USB 2 HDDs (externe, busgepowerte 2,5" Teile) locker abspielen.
Selbst externe Sample Libraries brauchen nicht soo viel Durchsatz, wenn man nicht das volle Orchesterbrett von einer einzigen SSD streamen will.

Zurück
Oben