Such folgende Plugins: Filter / Analyser / Compressor

N

NULL

Guest
Servus.
Könnt ihr mir vielleicht helfen ?
Ich suche ein ganz ganz primitives Filter Plugin. Kein Schnickschnack, keine Resourcen Verschwendung.
Am besten ein Cut Off Filter und Resonanz. Mehr nicht.

Das wichtigste: er sollte per Midi Controll steuerbar sein.

Gibts sowas ?

2.) Ansonsten suche ich noch ein Spektrum Analyser.
Der von Steinberg und BS Spectrum (freeware) gefällt mir nicht. Kennt ihr sonst noch welche ? Egal ob freeware oder teuer.

3.) Was gibts noch für Compressor Plugins außer Waves und Timeworks ?

Oder kennt jemand eine Seite wo man eine Marktübersicht von Plugins hat ?

Fragen über fragen...
Gruß Zolomusic

Ja danke FF.
Der Inspector ist genau das was ich gesucht habe. Die Fish Plugins sind auch super.

Aber mit dem Filter... Hab auch nochmal die ganzen Freeware Plugin seiten durchgesucht. Da gabs mal ein Plugin namens Neosweep oder ähnlich. Das war wohl nur ein Filter, den man per midi steuern konnte. Aber es scheint nirgends mehr zum download zu geben (zumindest ein dl der funktioniert).
Hab ich hier ne Marktlücke entdeckt oder wie ?

Hi
von ohmforce und computer music gabs da in einer Ausgabe der Zeitung den OhMyGod, spassiger Filter mit midi-in, habs grad nicht zum ziehen gefunden (und bin mir auch nicht sicher ob es den noch so einfach gibt), aber meld dich mal auf www.ohmforce.com in der Free-Sektion an, vielleicht gibts den da.. (kann ihn dir auch als Mail schicken, wenns nicht illegal ist ;-) )

gruss
yd

Hab den Neosweep mal hoch geladen, hatte den noch irgendwo in einer dunklen Ecke auf Platte :-D

NEOSWEEP

edit: ...hab meine Frage wieder gelöscht, hat sich erübrigt...

Hi Lightwave.
hab mich schon so gefreut, aber leider funzt der Link nicht:
Er leitet mich dann auf deine Homepage um und dort steht "Noch in Bearbeitung" oder so :-(
Vielleicht kannst du es mir grad mailen? Meine Adresse steht ja da unten. Wäre dir echt dankbar.

@Daniel
Ich suche ein Filter, daß eben nicht über LFO oder Envelop gesteuert wird

Du kannst den LFO ausschalten (auf null stellen), dann ist es auch möglich den Filter ganz normal per Midi anzusteuern...

Wegen Neosweep... probier mal diesen Link, dann einfach LINKSKLICK auf Datei.

Daniel

Für Filter >> Frohmage, Northpole, oder LittleDuck

ohjaaa, frohmage ist der hammer!
vor allem im sidechain, macht nette selbstresonanzen und feedbacks!

Hmm, ja ich weiss auch nicht wieso der Download nicht mehr geht, Lycos hat die Tage wohl irgendwas verändert. Der Daniel hats irgendwie geschafft, aber bei mir geht das so auch nicht :-?