Information ausblenden

Such Erfahrungen zu Pedalen mit Cabinet Out

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von pianoplayer81, 05.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. pianoplayer81

    pianoplayer81 Themenersteller

    Registriert seit:
    03.10.08
    Punkte:
    1.464
    1464
    Hallo Leute,
    nach den ganzen Amp-Simulationen im PC (Guitar Rig, Amplitube, TH2 etc.), gehe ich gerade ein bisschen Richtung Hardware. Ein TSE808 ist schon vorhandden.
    Und jetzt sind mir die Pedale aufgefallen die auch einen Speaker Emulation Output liefern.
    Also Effektpedale die einen Amp nachbilden UND ein Cabinet.

    Z.B. das Blackstar DistX oder das AMT R1 und AMT M1.

    Hat jemand Erfahrung mit diesen oder ähnlichen Pedalen?
    Ich möchte damit dann direkt ins Audio-Interface zum Recorden.

    Ich glaub es gibt auch Topteile die eine Cabinet Emulation Output haben? Aber da ist die Auswahl nur sehr gering und die Quali wahrscheinlich nicht so gut?

    Amp-Sims klingen irgendwie schon ganz gut, aber mit so einem speziellen Pedal klingts doch bestimmt noch natürlicher? Das hoffe ich jedenfalls.
     
    pianoplayer81, 05.08.12
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.