Subwoofer anschließen

S

skyx4

Reaktionen
0
Hallo, ich möchte mir einen Subwoofer zulegen, muss ich irgend etwas besonderes beachten? Ich habe z. B. gelesen, dass man da eine Frequenzweiche braucht...

Ich nutze die Presonus Central Station als Schaltzentrale.

Ich habe z. B. gelesen, dass man da eine Frequenzweiche braucht...

In vielen aktiven Subwoofern ist bereits eine Weiche eingebaut, ich würde mich deshalb an deiner stelle nach so einem umsehen.

Hm, mich wunderts ja, dass die central station keinen extra Sub ausgang hat, bei dem man die Trennfrequenz einstellen kann
smil451e7a0d343bc.gif

Ich meine bei dem Preis sollte das doch mit drin sein....

Gruss

O.k, aber woran erkenne ich, dass eine Frquenzweiche integriert ist. Und was, wenn der gewünschte Subwoofer keine hat, wie schliesst man das Teil dann an?

Hm, mich wunderts ja, dass die central station keinen extra Sub ausgang hat, bei dem man die Trennfrequenz einstellen kann
Wieso soll man bei einen nicht vorhandenen Ausgang Trennfrequenzen einstellen können?
Ich möcht mal wissen, woher die Annahme stammt, dass die CS nen Sub-Ausgang hat?

PS: Die CS ist keine Surround-Lösung, sondern Stereo....

tubeless schrieb:
Wieso soll man bei einen nicht vorhandenen Ausgang Trennfrequenzen einstellen können?
Ich möcht mal wissen, woher die Annahme stammt, dass die CS nen Sub-Ausgang hat?

PS: Die CS ist keine Surround-Lösung, sondern Stereo....

Mein Gott, ich weiss dass kein Sub Out vorhanden ist.
Du bist schon ein Gscheiterle ;)

Ob Surround oder nicht, es gibt günstigere Geräte die das eben mitbringen oder etwa nicht ??

Mir doch wurscht.......

Gruss

edit: @tubeless

Du liest gerne mal was falsch um dann Unwissenheit reinzuinterpretieren oder ??

Du liest gerne mal was falsch um dann Unwissenheit reinzuinterpretieren oder ??
Dazu musste ich nicht falsch lesen.
Nur lesen.

Denn:
Ich meine bei dem Preis sollte das doch mit drin sein....
Die Zielgruppe des Gerätes sind wohl nicht Surround-Studios. da würde das Gerät ganz anders aussehen UND sicherlich nicht billiger sein.
Die Zielgruppe ist auch nicht der gemeine Homerecordler, der seine Abhöre mit nem Subwoofer aufhübschen muss oder will.
Die Zielgruppe ist einfach in Studios zu finden, die NICHT die Bassschwächen ihrer Monitore ausgleichen müssen oder wollen. Somit gehört ein Subbass-Ausgang kaum zum Anforderungsprofil der Konstrukteure des Gerätes.......

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben