Subpac

A

AWF

Guest
Hi,

da der Sommer naht, ich umziehe und einen großen Balkon haben werde, möchte ich natürlich auch draussen mit dem Lappi bisschen Musik machen.

Nun wird ja der Subpac oft empfohlen und wäre natürlich mit Kopfhörern auf dem Balkon eine theoretisch sinnvolle Sache.

Hat jemand Erfahrung damit? (wenn nicht, dann behalte deine Meinung bitte für dich, danke. Raten kann ich selbst.)

Für diejenigen, die nicht wissen worum es geht und neugierig sind, bitte sehr:

https://www.thomann.de/de/subpac_s2.htm
 
Den S2 kenne ich nicht, aber ich hab mal versucht, mit dem Subpac S1 zu produzieren und zu mischen. Das ging, zumindest teilweise, ziemlich daneben.

Das Ding rockt schon ganz gut und gibt auf jeden Fall ein cooles (wenn auch anfänglich gewöhnungsbedürftiges) Flair beim Produzieren über KH. Mein Problem bei den Dingern bestand darin, dass ich damit leider keine nuancierten Entscheidungen treffen konnte. Mehr Bass, weniger Bass geht ja alles noch im Groben, aber wenn man die Subanteile von Bass und Kick mal etwas genauer austarieren möchte schießt man m.E. mit dem Ding dann doch über´s Ziel hinaus. Auch Referenzen haben mir da kaum etwas gebracht. Ich hab das S1 für ein paar Tage sowohl als Sitzauflage als auch im Rücken hängend gehabt, leider war es mir nicht möglich ausreichend Körpergefühl für solche Feinheiten zu entwickeln. Vielleicht ist mein #### aber einfach auch zu unmusikalisch.

Mein subjektives Fazit: zum Spaß haben beim Produzieren, oder um nen Blockbuster mit KH zu schauen und trotzdem die Transformers zu spüren geht so ein Subpac locker durch. Für kritische Mixentscheidungen eher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
9K
YogiX
Y
D
Antworten
14
Aufrufe
1K
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben