Stylus RMX unter Logic 5.5

  • Ersteller tdaimon
  • Erstellt am
T

tdaimon

Registriert
11.11.04
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Hi, hab mal ne Frage,
benutze immer noch Logic 5.5 für den PC (komme nicht davon los)
Nun habe ich mir für nicht gerade wenig Geld den Stylus RMX ersteigert.
Wenn ich nun die Sounds anhöre "knacksen" diese, ein Soundproblem das ich in der Form noch nicht kenne. Alle anderen Plugins funktionieren einwandfrei.
Woran könnte das liegen, bzw. kennt einer das Problem?
Gruss
Marco
 
Hi

also wenn Du sonst keine Probleme mit Knacksern hast, dann kann das durchaus vom Stylus RMX kommen. Nun ist dummerweise die Kombination aus PC und Logic 5 ein wenig unglücklich, denn die wenigsten Hersteller werden noch unter dieser Konfiguration testen. Von daher ist das leider sehr wahrscheinlich, dass das vom Stylus kommt. Ansonsten läuft das Teil nämlich absolut sauber. Trotzdem, setz mal die [g=5]Latenz[/g] hoch: RMX arbeitet schließlich mit relativ großen Samples, so dass es schon mal zu Unregelmäßigkeiten kommen kann. Und benutze auf jeden fall die aktuellste RMX Version (1.2). Wenn das nix verbessert, musst du wohl oder übel damit leben (oder auf Cubase wechseln)... :(

Gruß
Mike
 
Hi,
ich glaube das liegt an der Kombination Logic 5.5 mit RMX. Mein RMX läuft unter Cubase SX 2.0 und Live 4.04 absolut störungsfrei- selbst wenn ich mal auf meinem Notebook statt der externen Audiokarte die interne verwende. RMX verwendet zwar große Samples aber die werden per Streaming direkt von der Festplatte abgespielt.
Soweit ich mich erinnern kann (bin kein Logic Experte) arbeitet Logic ja mit einem anderen Audiotreiber als Cubase ([g=12]Asio[/g])- weiss den Namen nicht mehr. Vielleicht liegts ja daran.

Gruß
Time Actor
 
Auf PC heißt doch der Treiber auch [g=12]ASIO[/g] von Logic, wenn ich mich nicht irre, auf [g=18]Mac[/g] heißt
der anders als auf PC oder bzw. seit erscheinen der 6er Version... :)

Beste alternative, auf [g=18]Mac[/g] wechseln habe ich auch gemacht...

Frank
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben