Stutter Effekt wie bei Pro Tools

• Ersteller Music-Junkie
  • Erstellt am
Music-Junkie

Music-Junkie

Reaktionen
108
Hallo Leute!

Ich habe mir die Videos von ProTools angeguckt die hier verlinkt sind, da gab es einen sogenannten "Stutter Effekt" mit dem z.B. Vocals per [g=32]Midi[/g]-Board in der Lautstärke gekillt werden konnten. Klang ziemlich cool

Meine Frage lautet ob das auch bei Cubase, oder Reason geht??
Weiß das jemand?

Grtz
Sven

arbeite nicht mit pro tools.
klingst so als meintest du ein gate [g=77]vst[/g]

Hi danke,

hab unter Gate [g=77]VST[/g] gesucht, aber nichts gefunden. Gibt es da nen anderen Namen für?
Man soll halt durch das triggern einer Taste die Sample Lautstärke killen.
So als ob man den Mute Regler im Mixer drückt. Hab das versucht in Reason nachzubasteln, aber leider bleibt die Mute Taste gedrückt bis ich wieder auf dem Keyboard drücke. So sollte es nicht sein sondern nur muten wenn die Taste gedückt ist

Automatisier doch einfach die Mute Taste. In Reason wird das meines Wissens nach nicht wirklich funktionieren in Verbindung mit einem Keyboard...

lg, christoph

Hi,

hab das in Reason jetzt einigermaßen hinbekommen, mit nem Kompressor den ich über Sidechain antriggere.. ich probiere das nochmal in Cubase mit der Mute Taste, mal gucken was da raus kommt..

Danke

Sven

Nimm doch einfach n Gate über Sidechain?!? Und schau mal unter dem Begriff "Ducking" nach. Steht auch im aktuellen RecMag was zu drin.

oder ganz einfach eine mute-automatioin machen. das sollte doch auch mit cubase gehen, nicht? wenn nicht, sofort auf pro tools umsteigen! ;-)