Stutter Edit + BreakTweaker Expanded Bundle für <40 Euro

Bisschen mehr rumgespielt. Immer noch voll geflasht, aber mir schwant jetzt bereits, dass das Teil die Gefahr inflationärer Nutzung birgt - da muss man schon lernen, das sehr punktuell und vermutlich meistens auch nur sparsam einzusetzen.
Sehr schade finde ich übrigens, dass es überhaupt keinen Pitching-Effekt gibt. Das wäre schon nochmal was.

Ja, das ist mir auch gleich aufgefallen. ich spiele erst ein und dann schmeisse ich danach raus. Am Ende bleiben dann ca. 30% von der, aus erster Begeisterung eingespielten, Effekterei ueber, passt dann aber auch sehr gut und bringt frischen Wind rein.
 
das Ding ist top für beat-repeats, aber auch nicht immer auf der kompletten Summe. Ich fand es so als Remix-tool oft passend, mir nur manche Gruppen zu stuttern, und den Rest unberührt zu lassen. So zerstört man auch nicht seine ganze Melodiestruktur etc.

Jupp, mach ich auch so. Auf meinen Synthsubgruppen scheint das Ding im Moment. Ich koennte mir das aber auch gut auf Drums vorstellen.
 
Was ich übrigens echt schade finde, ist, dass das Teil keinen globalen Mix-Knopf hat. Ich hätte das manchmal einfach lieber so, dass nix rauskommt, wenn ich keine Taste drücke. So könnte man das einfacher nur zumischen und vor allem weiterhin irgendwelche anderen Sachen direkt auf dem Originaltrack machen. Wie's ist, muss man das Original ja muten und kann nur noch Stutter Edit laufen lassen.
So'n Mixknopf wäre auch sinnvoll wenn man bspw. mehrere Spuren darauf routen will. Die will ich dann aber nur da haben, wenn auch Effektkram passieren soll - ansonsten sollen die mal schön separat laufen.

Und ganz doof finde ich, dass das Pitchwheel fest auf den globalen Filter geroutet ist, noch dazu mit gefixter Skalierung, sodass man eigentlich immer viel zu viel dreht.
Da hätte ich echt gerne eine globale oder modulare Pitch-Abteilung, die man sich dann darauf legen könnte.

Vielleicht sollte ich einfach mal an Izotope rantreten...

Achja, das BreakTweaker Teil ist echt 'n bisschen doof. Kann man so per se im Song gar nicht verwenden, da ja keinerlei wirkliche Arrangements drin sind (außer ein/aus bzw. Anwahl eines anderen Patterns) und man mit 6 Sampleslots ja nun auch alles anderer als reichhaltig beschenkt wird.
Sehr schade, denn man kann ja durchaus per Sample bzw. sogar Note ein paar lustige Dinge machen. Naja, muss man halt als reines Audiolooperzeugungswerkzeug benutzen und die Ergüsse dann schnell rausbouncen.
 
Was ich übrigens echt schade finde, ist, dass das Teil keinen globalen Mix-Knopf hat. Ich hätte das manchmal einfach lieber so, dass nix rauskommt, wenn ich keine Taste drücke. So könnte man das einfacher nur zumischen und vor allem weiterhin irgendwelche anderen Sachen direkt auf dem Originaltrack machen. Wie's ist, muss man das Original ja muten und kann nur noch Stutter Edit laufen lassen.
So'n Mixknopf wäre auch sinnvoll wenn man bspw. mehrere Spuren darauf routen will. Die will ich dann aber nur da haben, wenn auch Effektkram passieren soll - ansonsten sollen die mal schön separat laufen.

Und ganz doof finde ich, dass das Pitchwheel fest auf den globalen Filter geroutet ist, noch dazu mit gefixter Skalierung, sodass man eigentlich immer viel zu viel dreht.
Da hätte ich echt gerne eine globale oder modulare Pitch-Abteilung, die man sich dann darauf legen könnte.

Vielleicht sollte ich einfach mal an Izotope rantreten...

Achja, das BreakTweaker Teil ist echt 'n bisschen doof. Kann man so per se im Song gar nicht verwenden, da ja keinerlei wirkliche Arrangements drin sind (außer ein/aus bzw. Anwahl eines anderen Patterns) und man mit 6 Sampleslots ja nun auch alles anderer als reichhaltig beschenkt wird.
Sehr schade, denn man kann ja durchaus per Sample bzw. sogar Note ein paar lustige Dinge machen. Naja, muss man halt als reines Audiolooperzeugungswerkzeug benutzen und die Ergüsse dann schnell rausbouncen.

Bzgl. Stutter fehlt mir das von dir angemerkte nicht, habe noch nicht einmal das Pitch Wheel angefasst... aber evtl. kommt das ja noch.

Ich seh den breaktweaker auch wirklich nur als Sampler. Das Ding nutze ich (bzw. habe ich vor zu nutzen, hab nur mal kurz rien geguckt bis jetzt) um einen existierenden Loop zu zerhechseln und zu Glitchen, also quasi um eine neue Melodie aus einem Librarie Loop zu generieren, oder um Vocal samples zu glitchen, also quasi um neue Vocalsounds aus bestehenden Librarie Vocalsounds zu basteln.

Evtl. hat das Ding auch noch seine Daseinsberechtigung um Fills und kurze breaks zu programmieren, das muesste man mal probieren. Als generellen Drumsampler wuerde ich den allerdings definitiv nicht verwenden wollen, aufgrund der von dir angesprochenen Gegebenheiten.
 

Zurück
Oben