Realist
Moderater
Teammitglied
- Reaktionen
- 7.980
Ich mache zur Zeit so Orchestral-Gedöhns. Manchmal etwas klassisch und manchmal auch Hybrid, wo ich es dann ab und zu nutze.Wofür setzst Du denn Stutter-Edit dann ein? Ist das nicht eigentlich primär für EDM gedacht?
Trailermusik bin ich auch gerade bei und da hat man auch oft diese Stutter Effekte.
Oftmals nutze ich das auch für so Drones-Sachen, also Flächen, die den Hintergrund füllen.
Dezent eingesetzt bekommst Du dadurch etwas Leben in das Arrangement, weil sich sich ständig etwas im Hintergrund verändert.
Auf Drums/Percussion funktioniert das auch ganz gut um einen Beat etwas aufzulockern.
Dann mach ich noch so ein bissel Ambient mit echten Gitarren und anderen Instrumenten.
Da scheu ich mich auch nicht vor, meine aufgenommene Konzertgitarre durch solche Tools zu jagen, um zu schauen was da rauskommt.
Zugegeben, die Stile in denen ich mich momentan so bewege, sind jetzt zwar nicht klassisch Singer/Songwriter, aber von EDM bin ich trotzdem weit entfernt, denke ich. EDM würde ich z.B. nicht hinbekommen, egal wie doll ich mich anstrenge und da würden mich auch solche Tools wohl nicht weiterbringen.