Studiotisch selbst bauen

X

Xero

Reaktionen
0
HI!

Ich würd mir gern für mein Yamaha 02r einen Tisch bauen, in den das Pult versenkt eingebaut werden soll.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das am besten anstelle?
Die Konstruktion von mypan wär schon mal nicht schlecht, denke ich.

Und vA, weches Holz soll ich verwenden?
Das Yamaha bringt ja einiges an Gewicht mit...

Danke für eure Hilfe!
LG, Martin

Hi Xero,

wie du vielleicht mitbekommen hast, hab ich vor zwei Wochen einen pervers geilen Studiotisch von gwapa abgekauft. Das Teil hat ein 19´´Zoll-Loch, in das ich mein Digitalpult wunderbar reinschrauben konnte. Nachdem die Schrauben über die [g=211]Rack[/g]-Einbauleisten ja von oben nach unten reingehen, musst du eigentlich gar nix beachten, außer dass die 19Zoll-Breite stimmt und dass das Holz nicht allzu labil ist. Ich bin zwar kein Schreiner, alles was ich dir dazu sagen kann ist, dass die Tischplatte aus 5-lagigem Holz besteht (etwa 2 cm dick), und das ist schon sau-stabil. Vor dem Mischpult bis zum Tischende sinds nur noch 7 cm, und die Barbara sollte man auf dem Mischpult in diesem Einbau zwar nicht vögeln, aber zum Arbeiten reicht es. Mir hat das Pult ein Schreiner eingebaut (und zurechtgesägt), und der meinte, dass auch der Mittelteil mitsamt MIscher extrem stabil sei. Wenn du willst, kann ich dir ein paar Fotos schicken.

ROSSINI ;)

FOTOS BITTE =)