StudioProjects VTB2

• Ersteller mrueegger
  • Erstellt am
mrueegger

mrueegger

Reaktionen
0
Hallo
Welches Buch empfehlt ihr mir für den Einstieg ins Cubase SL?
Gruss Michael

hi,

da ich nur cubase sx/ sl, die referenz von mark wherry kenne, kann ich eigendlich auch nur jenes empfehlen.
mir hat es den einstieg in sx sehr erleichtert.
aber wenn du mit sl schon etwas involvierter mit sl bist, und eher auf tipps und tricks aus bist, würde ich eher mal nach was anderem schauen.
da es im handel auch nur 29,90 euro kostet(vorher 49,-),
zumindest hab ich soviel dafür gezahlt,
isses garnichmal zu viel verlangt.
wie gesagt aber nur zum einstieg.

bye

dan

Also wenn du wirklich einsteigst, dann benutze doch Cubase SX! Das ist 1. Umfangreicher und du kannst direkt alles lernen, und 2. gibt es dazu einfach mehr Literatur!

Ich kann dir empfehlen "Jetzt lerne ich Cubase SX" aus dem Markt und Technik Verlag von Ingo Lackerbauer. Absolut hilfreich das Buch. Umfasst 400 Seiten in dem aber auch wirklich von A-Z alles beschrieben ist was du zum Aufnehmen wissen musst. Mir hat es bisher gut weiter geholfen;-))

Bekommst du bei E-Bay Neu für ca. 19 Eur vergleich bei Amazon 34 Eur.

Oh, jetzt sehe ich gerade das Du ja nun schon was länger hier bist! Von daher wirst Du Dich wohl auch gut mit Cubase auskennen. Von daher ist das Buch dann warscheinlich dach nichts für dich. Ist für absolute Noobs wie mich;-))

Christian

Also ich hab auch "Cubase SX - Die Referenz", und ich muß sagen, daß ich damit sehr zufrieden bin. Ich hatte zwar bis heute noch nie die Muse es wirklich durchzulesen, aber auch als Nachschlagewerk hat es mir bis jetzt schon oft sehr geholfen.
Weiters kann ich dir im Keyboards die Kolumne "SX-Files" ans Herz legen. Dort werden in jeder Ausgabe Tips&Tricks zum Thema Cubase SX/SL behandelt, und von Zeit zu Zeit auch die häufigsten Leseranfragen beantwortet
Greetz Psylo

Beim stöbern nach einer Beschreibung zum VTB1 (verkaufe meinen gerade im eHafen) bin ich auf eine Ankündigung zum VTB2 gestoßen:

http://www.adkproaudio.com/micpre.cfm
Sucht mal nach VTB2.

Weiß da schon jemand mehr?
Wird der auf der NAMM 2007 präsentiert?

Edit:
Sorry. Sollte garnicht hier rein.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben