Rear schrieb:
oh man, torn, du machst mir das leben echt nich leicht
was sagst du zum joemeek, weil der is auch (etwas) unter meinem limit...
wäre natürlich nich schlecht...
kann man den sich zulegen, oder hast du einen besseren vorschlag?
mfg
sagen wir mal so, ich habe mit den billigsten komponenten angefangen und habe mich hochgekauft, fast immer in hundert-200€ schritten, zufrieden war ich nie, und von dem geld was ich durch die wiederverkäufe verloren habe
hätt eihc mir jetzt was weis ich für hi-end shceiss ekaufen können.
hätt eihc damals einfach etwas gespart ode rmir geld geliehen hätte ich mir vona anfang an etwas vernünftiges kaufen können und hätt emir den ganzen stress, frust und geldverlust ersparen können. von miene rseite aus waren das ziemlich negative erfahrungen. deswegen versuche ich den leuten immer kar zu machen da sman endweder was vernünftiges kaufen soll, oder es ganz lassen soll. wer billig kauft kauft zwei ud mehrmal. dazu kommt noch die ganze geiz ist geil geshcichte, was da swiederverkaufen fast sinnlos erschienen lässt, weil man einfahc nur mega viel geld verliert. ich habe neulich einen BRANDNEUEN spl [g=190]channel[/g] one, gerade so für 799€ loswerdne können,
das teil wollte keine rhaben, zu teuer sei es....
mit deiser meinung stoße ich hier immer wieder auf unverständniss und werde doof angemacht...naja was soll man machen
meine meinung zum ganzen:
bevor du auch einen gedanken an ein neues mikro oder einen preamp verschwendest, solltest du dir erst mal eine vernünftige abhöre kaufen.
was nützt dir ein megaauflösendes mikro und ein super preamp,
wenn deine boxen alles total verfälscht wiedergeben.
bevor du viel geld investierst, solltest du aber auch
überlegen inwelchem rahmen du das betreiben willst.
wenn du einfach mal so n bissel rapen willst,
kannst du das auch gut mit dme was du jetzt hast machen.
wenn du dich abe rwirklich fürs ganze drum und dran interessierst, und das wirklich intensiv und fast ausnahmslos nur das betreibhen willst, dann solltest du auch investieren ud dir komponenten kaufen mit denen man richtig arbeiten kann.
mfg
Torn