Studiomaster Session-Mix 16-2 einschleifen in Behringer MX 8000

Buanna

Buanna

Registriert
03.01.04
Beiträge
713
Reaktionen
179
Punkte
1.491
Hallo Zusammen!
Ich habe hier ( ja ,ich weiß-Behringer-;-))ein Behringer MX 8000 Pult und ein Studiomaster Session Mix 16-2.
Ich würde gerne das Studiomaster in das Behringer einschleifen.
Zu diesem Zweck habe ich die [g=15]XLR[/g] Outputs des Studiomasters mit zwei Kanalzügen des Behringers ( [g=15]XLR[/g]) verbunden.
Was soll ich sagen? Fast kein Signal--Warum?
Dann habe ich einfach beim Studiomaster die Auxwege genommen (2x) und damit in die Kanalzüge rein----funkt wunderbar.
Nun meine Frage: Warum geht das mit den Auxwegen und nicht mit den [g=15]XLR[/g] Ausgängen?
Zu wenig Pegel,oder habe Ich da einen Denkfehler beim Verkabeln gehabt?
Wie dem auch sei,Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Bemühungen!
 
also ich würd die [g=15]xlr[/g]-outs mit den line-ins anschließen... das studiomaster sollte ja bei den main-outs line-pegel abliefern... es kann aber durchaus sein, dass das studiomaster mit -10dbv (0,3V) Referenzpegel arbeitet und das Behringer mit +4dbu (1,25V)... dadurch wäre das leise signal auf jeden Fall zu erklären. wobei ich mir aber nicht erklären könnte, wieso die aux meh pegel abliefern.

lg
flo
 
Wenn du die [g=15]XLR[/g] Eingänge benutzt. Hast du mal an den [g=105]Gain[/g] Reglern gedreht?
Ich würde auch die Line Eingänge benutzen.

Die Aux Wege sind ja auch auf Line Pegel, wahrscheinlich hast du deswegen dort ein normal lautes Signal. Ich bin mir sicher mit den Line Eingängen funktioniert das genauso.
 
Hallo!
Ich habe die [g=15]XLR[/g]-Ausgänge des Studiomasters mit den Klinkeneingängen des Behringer Pultes jetzt verkabelt.
Das Signal ist ziemlich leise im Gegensatz wenn Ich mit den Auxwegen des Studiomasters ins Behringer (Klinke) gehe.
Hmm....Ich seh vielleicht den Wald vor lauter Bäumen nimmer.......
Werds Morgen weiter probieren.Vielleicht hab Ich da wirklich nur nen kleinen Denkfehler drinnen.
Aber Ich möchte mich erstmal herzlich bei Euch für Eure Mithilfe bedanken.
Einen schönen Sonntagabend wünsche Ich Euch noch.
 
hast du auch sowohl masterfader+kanalfader als auch aux send+aux master auf 0-stellung?

lg
flox
 
moin.
das mx8000 hat in jedem kanal nen klinkeneingang und nochmal 6 stereo returns und und und.
wo steckst du denn jetzt drin?
wenn du innen kanal rein willst per klinke, dann musst du ja den "line in" nehmen, ist der denn auch eingeschaltet?
deiner beschreibung nach vermute ich, dass du zwar im line in steckst, aber den mic in angeschaltet hast, was du dann auf dem kanal hast ist das uebersprechen, und das ist nun wirklich leise.

gruesse
henrik
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
30K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben