Studioline-Samples in ESX24 ?? Tut das?

N

NULL

Guest
Hi Allerseits,
wieder mal ´ne Frage bei der ich Euren Rat brauche:
Habe ein gutes Angebot für Samples von Studioline, die mir es ermöglichen sollten orchestrale Sounds zu verwenden. Nun habe ich aber keine Ahnung, ob die erstens auf MAC funktionieren und zweitens, ob die im Emagic ESX24 abzuspielen, bzw zu hören sind. Kennt sich damit jemand aus?
Bin dankbar für jede Hilfe, da ich eigentlich eher mit analogen Spuren arbeite.
Danke und Gruß
Music-Tom :-?
 
hallo music-tom,

die studioline-samples können wohl nicht importiert werden. jedenfalls werden die hier nicht aufgeführt:

EXS24 Kompatibilität

Auch im Logic Forum meine ich sowas gelesen zu haben.
 
Hi Foxy 71,
danke für Info, wobei jedoch das Stirnrunzeln jetzt noch größer. Studioline-Samples werden mit dem Hinweis "Akai" angeboten, ESX24 (habe ich laut Deinem Link nachgelesen) soll ja angeblich Akai-Samples lesen können. Warum tut das bei Studioline dann nicht?
Gruß aus dem wilden Süden!
Music-Tom :-?
 
Hi

wenn die Sample CDs im AKAI Format voliegen kann der EXS sie auch lesen!
Mit dem EXS (egal welche Plattform) kann man AKAI, GIGA un Soundfont konvertieren. Für andere Formate gibt es das Tool "CDXtract" dass aus jeglichen Sample CD Formaten in andere Formate konvertieren kann.
 
also wenn das mit dem tool funktioniert, sollte es ja anscheinend überhaupt keine konvertierungsprobleme mehr geben. oder gibt's da einen haken (samplequalität)? :-?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben