Studiokopfhörer...

  • Ersteller Capture
  • Erstellt am
C

Capture

Registriert
08.09.05
Beiträge
84
Reaktionen
0
Punkte
94
Hallo Leute,

Suche für Gesangsaufnahme gute kopfhörer bis 100€ sollten geschlossen sein!und gute Abschottung von Umgebungsgeräuschen haben, und ebenso den [g=107]schall[/g] nicht so nach aussen lassen, für gesangsaufnahmen eben! hatt da einer Erfahrung,oder nen guten Tip?

Wäre sehr dankbar für ne antwort!
 
Servus!

Leider nein, in dieser Preisklasse kenne ich nicht viele Kopfhörer.
Ich hatte mal einen geschlossenen Sony für rund 50€, der sehr gut war.

Am Besten Du hörst Dich mal bei Saturn & Co um -> also einfach aufsetzen und hören.

Vorsicht: Auch wenn die Werbung gut klingt, nimm Dir auf keinen Fall einen Behringer-Kopfhörer.
Sie sind zwar billig, aber leider auch verdammt schlecht -> bin als alter Behringer-Fan leider auch darauf reingefallen.

lg
Fancy Camera
 
Hallo,

wie man auch der Produktbewertung hier auf der Homepage entdecken kann würde ich dir empfehlen noch ein bisschen Geld mehr auszugeben und dir einen AKG K-271 zu holen. Alternativ wären da noch Beyerdynamic DT.770, oder Sennheiser HD-280 zu erwähnen.

So long...
 
Ist zwar eigentlich für Drummer, aber ich finde inzwischen den Vic Firth Kopfhörer ziemlich gut.

Die sind von innen, wie von außen dicht, können auch ziemlich laut machen, was ich z.b. bei AKG's als Problem sehe, weil die recht schnell zerren (zumindest mein AKG [g=226]Monitor[/g] Kopfhörer).

Das einzige Manko ist die Tiefbassausgabe. Da hatte ein Behringer 19€ Kopfhörer mehr Wumms, aber das ist im Studio ja nicht wichtig. Mischen tut man ja eh über Boxen am besten...
 
zumindest mein AKG [g=226]Monitor[/g] Kopfhörer

also meine k270studio und k280 gehen so laut ohne hörbare verzerrungen, dass ich es gar nicht austesten will - bzw. meine ohren geben vorher w.o.

lg
flox
 
hab gerad geschaut. Ich hab den AKG K 240 "[g=226]Monitor[/g]".

Der klingt zwar ziemlich neutral, aber fängt halt schnell an zu zerren. Find ich gut, dass die anderen das nicht tun! ;) Als ich mir den damals gekauft hab, hatte ich noch keine Ahnung von Recording, wusste nur " AKG sind in den Studios Standard" :)

Ich würde einfach mal verschiedene Kopfhörer ausprobieren, da ist glaub ich jeder auch ziemlich eigen. Für 72€ ist der Vic Firth auf jeden Fall ein gutes Angebot. Die AKG's kosten ja beinahe das doppelte...


Schönen morgen wünsche ich!!

Gruß Sebastian
 
Hi,

wir benutzen nach einem AKG 240 M seit einiger Zeit den Bayerdynamic DT 770 Pro für´s Gesangsmonitoring, kriegst Du mit etwas Glück schon für ca. 120 Euro.

Sind sehr zufrieden, wird nicht mehr hergegeben:).

Gruß
 
Ich kann dir folgenden Kopfhörer empfehlen:
Superlux
Geht in die Richtung des DT770. Also auch eher Basslastig. Klingt aber nicht viel schlechter als der DT770. Für's aufnehmen ist der sehr gut zu gebrauchen. Zum Mischen würde ich eher nen AKG 270 nehmen, der ist einfach neutraler.
Der Vic Firth ist auch OK, ist aber ne ganz schöne Schraubzwinge. Mir tuen bei dem Ding nach einer viertel Stunde die Ohren weh. Macht aber sehr dicht. Für Gesang find ich den aber nicht gut. Wir benutzen den eigentlich nur für Schlagzeuger.
 
Danke euch für die zahlreichen Angebote!
 
Ich wollte nochmal hinzufuegen: Ich finde die Sennheiser HD 280 spitze. Bis in die 'Details' wie das praktische und unkaputtbare Spiralkabel einfach klasse.

Und diese Liste kennst du sicher schon, oder?
 
Danke für die Liste war sehr Hilfreich!

denke ich lege noch paar € drauf und holle die K271 scheinen echt gut zu sein,
und bei ebay ca 140€ sind auch ok!
 
von Norz an 13.09.2005 07:50


Wie wärs mit dem:
https://www.thomann.de/artikel-162433.html

AKG roxx!


Ich hatte bis gestern den AKG K141 Studio, auch ohraufliegend und nur 25 Euro weniger. Ich hatte ihn ein mal etwa drei Stunden am Stück auf und es war grauenhaft. Am Anfang erscheint er einem tierisch bequem, er ist es aber nicht. Ich rate von ohraufliegenden Systemen grundlegend ab.
 
Ahjo, aber man sollte, glaube ich, Kopfhörer eh nicht drei Stunden am Stueck auf den Ohren haben. Dann kann man doch eh die ganze Welt nicht mehr beurteilen und wird matschig
im Kopf. (Dann noch die Sache mit den Bakterien...hehe)
 
Es gibt neben dem K271 noch einen anderen Kopfhörer, den ich empfehlen kann. Ist fas genauso gut und kostet weniger als 100€: Audio Technica ATH-M40fs
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben