studiobau... wie bekomm ich die noppenplatten an die wand??

  • Ersteller Marcellus
  • Erstellt am
Marcellus

Marcellus

Registriert
13.05.03
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
62
hallo!

ich baue zur zeit eine kabine für gesangsaufnahmen:
nun hab ich mir im baumarkt ein billiges doppelseitiges klebeband gekauft um die schaumstoffnoppenplatten an die wände (holzplatten) zu kleben...
leider sind die dinger nach 10min wieder runtergekommen!! :)

hat jemand einen tip, wie ich die platten stabil an die wand bringe?
nägel und schrauben sind nicht gerade optimal, da es vorkommen kann, dass jemand mit dem kopf daran stösst, falls sie noch abstehen und nicht vollständig im holz versenkt sind. andernfalls sieht es scheisse aus, wenn die nägel den schaumstoff verformen.

wäre vielleicht klettverschluss die lösung?
oder habt ihr sonst noch gute tips auf lager?

danke & gruss

marcel
 
Hi,

ich habe Kleber verwendet. Das war Kleber aus dem Eimer, geeignet für , wie hieß das noch, Weichrücken oder so, also für z.B. Teppichböden mit diesen weichen Rücken.
Das doppelseitige Klebeband ist bei mir auch runtergekommen.

Ein Eimer hat ca 15 € gekostet.
 
Ich habe dafür normalen Styroporkleber aus dem Eimer verwendet. Ein paar Minuten leicht antrocknen lassen (max. 5 min) und dann dran damit. Über Kopf lohnt es sich ein paar helfende Hände zu haben, die eine Weile mit andrücken, da so große Matten nicht gerade bequem anzubringen sind (Besen zum Gegendrücken bereit halten! ;-)) Eimer kam auch so um die 15 Euro und Inhalt habe ich dünn mit einem Spachtel aufgetragen.
Die vom Vorredner angesprochene Variante ist aber vielleicht besser, am besten Du erkundigst Dich da nochmal im Baumarkt!

Grüße, P.
 
Es gibt zum einen (teuren) Spezialkleber bei den Herstellern, im Baumarkt bekommst du aber sog. Universalkleber - am günstigsten bei OBI (7kg=15 Euro). Den mußt du mit einem gezahnten Spachtel auf die Wand streichen und dann die Platte draufkleben. Im gegensatz zu normalen Teppich oder Weichschaumkleber klebt das Zeug sofort - auch überkopf. Du brauchst da nichts abstützen.
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben