Studiobau 4 mögliche Varianten - welche ist optimal?

  • Ersteller schubbi
  • Erstellt am
danke für die kommentare...
wenn es fertig ist, poste ich nochmal was...

ich bin im zuge der ganzen raumakustikrecherche auf sooo viele infos gestoßen...
das ist wirklich eine wissenschaft für sich, und ich möchte im grunde ja nur musik machen...
aber was ich nicht alles gelesen habe etc...da dachte ich mir auch nur, dass es einige echt übertreiben...da viele überhaupt kein richtig geschultes ohr besitzen und eine gute raumakustik wahrzunehmen..so wie ich..nur dass meine ansprüche nicht ganz so hoch waren...es ist halt immernoch homerecording....

und habt ihr die LilWayne Doku gesehen?...der Vogel recordet mitten im Hotelzimmer und dann hört euch mal die cleanen Mixes seiner Alben an....

ebenso Samy Deluxe...die Aufnahmen zu Dis Wo ich herkomm, hat er alle bei sich in seinem "Homestudio" aufgenommen, dass da keine Eierkartons hängen ist echt alles
smil451d632849b7b.gif

auch hier mal das Ergebnis checken!...


@ cocaine: diese maler-fasern-folie habe ich für alle benutzt....
die ist vorne mit hauchdünner malerfolie aus plastik bestückt und darauf kleben die Stoffreste...
ist dufte...
 
"diese maler-fasern-folie habe ich für alle benutzt....
die ist vorne mit hauchdünner malerfolie aus plastik bestückt und darauf kleben die Stoffreste...
ist dufte..."

da werd ich immer noch nicht schlau draus.

Maler-Matte/-Vlies = dieses faserige Presszeug

Maler-Folie = hauchdünne aber relativ stapazierfähige Folie, ähnlich den durchsichtigen Frischhaltefolien aus dem Lebensmittelbereich
 
also ich finde diese Teile echt geil, darf ich fragen was du ungefähr an Materialkosten für so nen Eckabsorber ausgegeben hast? Sowas brauch ich nämlich auch demnächst, fürchte aber dass es finanziell ein Wahnsinn wird.
 
Na bei einem Stundenlohn von min. 35€ wirst Du dir wohl welche leisten können
smil451c70cce146f.gif
 
@digital_dominion: Wie meinst du das jetzt???
Ach, ich weiß schon, meine HP,hihi,
Nun, da das ja absolutes Hobby ist, lege ich hier ma meine Buchführung offen.
Bisheriger Verkauf bei reiner Werbung über die Homepage: 0,000
Und weißt du was 0*35 an Euros ausmacht??
smil451d62b1d6f72.gif


edit: Ausserdem wissen die Leute, die das als Hobby machen ja sowieso, dass es meist nicht bei dieser Zeit bleibt. Nur wennst keine Zeitangabe machst, glauben die Leute sie können n ganzes Wochenende bei dir im Studio rumhängen für die Summe.
 
digital_dominion schrieb:
da werd ich immer noch nicht schlau draus.

Maler-Matte/-Vlies = dieses faserige Presszeug

Maler-Folie = hauchdünne aber relativ stapazierfähige Folie, ähnlich den durchsichtigen Frischhaltefolien aus dem Lebensmittelbereich

Es gibt auch noch ein Verbund aus beidem nennt sich dann Maler Teppich oder so ... ist halt dieses Pressfaserrecyclingzeug auf Folie geklebt...

mfg
tom
 
wenn die frage noch öfter kommt biete ich tatsächlich irgendwann fertige diy basstraps und absorber mit steinwoll oder thermohanf (für die ökos
smil451d63bf0e539.gif
) an.
smil451c71f7edf7c.gif


edit: danke infilter8, das kannte ich noch gar nicht. sehr praktische kombination aus rieselschutz und reflektierendem material.
 
"Es gibt auch noch ein Verbund aus beidem nennt sich dann Maler Teppich oder so ... ist halt dieses Pressfaserrecyclingzeug auf Folie geklebt... "

Sowas darf nicht auf die Frontseite, egal ob mit oder ohne Folie.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/digital_dominion">digital_dominion</a> am 23.04.2010 19:05 Uhr]
 
Nee .. wenn dann auf die Rückseite... vorne macht das nur Sinn wenn man den Raum nicht überdämpfen will .. sprich die Höhen und Teile der Mitten reflektiert werden sollen ..

mfg
tom
 
@ digitaldominion

wieso das denn nicht, oder ist das nicht dieser malerflies mit ner dünnen folie? gerade für basstraps die auch wirklich möglichst nur unten arbeiten sollen wäre das doch ganz praktisch. kenne das material aber nicht, von daher kann es auch sein das ich mir darunter etwas anderes vorstelle. ist halt stark abhängig von der stärke des vlies und der folie.
 
@ basti_mmt:

Siehe Antwort über deinem letzten Post. Bei Basstraps in den Ecken vielleicht noch sinnvoll, bei den Absorbern für die Flächen finde ich das weniger.
 
ok, das klang so als wäre es absolut unbrauchbar. hab da wie schon erwähnt noch nicht drauf geachtet bzw. wusste ich nicht das es diese beiden sachen auch als so genannten "malerteppich" gibt.

im übrigen ist nesselstoff auch ein ganz brauchbarer rieselschutz (auch für vorne). funktioniert bei mir wunderbar und ist billig.
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
41
Aufrufe
6K
mackie1402
mackie1402
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
jerzyk
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben