Studio Upgrade - Diese Geräte in Ordnung ?

  • Ersteller raven1276
  • Erstellt am
raven1276

raven1276

Registriert
17.06.02
Beiträge
483
Reaktionen
0
Punkte
600
Hi,

ich will endlich mein Heimstudio ein wenig upgraden.

Ich brauche eine 4-Kanal Soundkarte, Monitore, einen Preamp und ein [g=32]Midi[/g]-Keyboard.

Mein Gesamtbudget sind max. 560-570 Euro

Bisher hatte ich eine Hoontech [g=3]DSP[/g] 24 value, also sollte die Soundkarte klanglich mindestens genausogut, wenn nicht besser sein.

Das Midikeyboard muss nix besonderes sein. Halt nur um mal ein paar Akkorde einzuspielen.

Das hier habe ich mir rausgesucht und wollte mal nachfragen,ob das bei dem Preisrahmen zu empfehlen ist, oder es vielleicht bessere Alternativen in der Preisklasse gibt:

Preamp: [p=210]Presonus Tube Pre[/p] für 111,-

Soundkarte: M-Audio Delta 44 für 145,-

Monitore: entweder Alesis Monitor ONE II PASSIV für 149,-
oder ESI nEar05 für 185,-

Midikeyboard: Swissonic CK490USB (Thomann) für 119,-


gruß Robert
 
Hi Robert,

ich glaube, dass die Juli von ESI gut wäre 149öcken
das [p=210]Presonus Tube Pre[/p] ist bestimmt auch eine gute Wahl aber ich kann auch die smpro audio 8 kanalkiste empfehelen, kostet ein wenig mehr


die monitore solltest du wirklich in berlin irgendwo antesten - die alesis habe ich als activ und bin sehr zufrieden - für den preis wird es schwierig bessere zu bekommen. das mit den algemeinen problemen im tiefbass bereich kann ich nicht bestätigen und kann ein stückweit mit "einhören" kompensiert werden

über [g=32]midi[/g] keyboards kann ich dir nix sagen - ich spiele selbst mit meinem alten roland rd300 masterkeyboard ein. - ich würde einfach die am billigsten funktionierendste nehmen.

lg

mark
 
Hi Mark,

erstmal danke für die Antwort :)

Die Juli kommt für mich nicht in Betracht, da sie nur 2 Kanäle wie meine alte Karte hat. Ich brauche aber 4.

Das mit den Monitoren testen wird ein klein wenig schwer. Ich kenn keinen Laden in Berlin, der beide führt (ich kenn aber auch nicht viele Läden). Kennt vielleicht einer der Berliner einen Laden in Berlin?

gruß Robert
 
Hi Raven!!!!!!!!!!!





Ich will dir nur aufmerksam machen.............delta 44 hat keinen [g=32]midi[/g] ein-aus gang.!!!!!!!



Dann brauchst du noch ein usb [g=32]midi[/g] interface so etwas http://www.m-audio.de/mspor11.htm........



Mfg Erik
 
hi robert

habe ich da was falsch verstanden?
4 Ein- und 4-Ausgangskanäle können mit 24bit/192kHz, nebst [g=32]MIDI[/g] I/O, gleichzeitig verwendet werden (Full Duplex)
 
Hi,

@Hintermann:

hochwertigen 24bit/192kHz [g=60]Wandler[/g] mit 2 analogen Eingangs- und 2 analogen Ausgangskanälen.

Jein ;) , es sind nur zwei analoge Kanäle. Die anderen beiden über S/PDIF. Nur da brächte ich ja zusätzlich einen A/D [g=60]Wandler[/g]....

@erik964:

Das Midikeyboard, was ich da aufgelistet habe wird über den USB-Port angeschlossen. Daher brauche ich eigentlich kein [g=32]Midi[/g]

@artcore:

Doch die kenn ich, aber auf der HP konnte ich unter Monitore weder den einen, ncoh den anderen finden und hab daher angenommen, dass sie die nicht führen

gruß Robert
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben