Studio und Gesangskabine!

  • Ersteller Gabriel
  • Erstellt am
G

Gabriel

Registriert
18.04.07
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ein Freund und ich möchten uns ein kleines Studio einrichten.

Uns steht eine kleine Hütte mit den Maßen 4m auf 4m zu Verfügung. Der Raum ist 2,3m hoch. Hier eine kleine Skizze dazu:

http://homerecording.de/cache/44196_462b3e606f548.jpg

Die Hütte ist leider nicht sehr gut isoliert.


Da wir die Sache einigermaßen professionel angehen wollen möchte ich euch um eure Ratschläge bitten wie groß wir die Gesangskabine gestalten sollten, was sonst noch so alles benötigt wird usw.

Uns steht zur Verfügung:

Studio Projects [g=332]B1[/g] inkl. Zubehör
Interface: M-Audio Fast Track Pro
(derzeit benutze ich noch meine Anlage welche ich angeschlossen hab zum abhören)

ca. 1500€


Was wir geplant hatten:

-Ein Studio mit dem wir unsere Musik mit guter Qualität produzieren können.

-Den Raum für das Abhören einigermaßen gut zu gestalten.

-Eine gute Gesangskabine mit Fenster

-Eine kleine Couchecke sollte erhalten bleiben.


Es ist nicht wichtig den Raum nach aussen zu isolieren, da keine Nachbarn usw. vorhanden sind. Nur der Raum selber soll sich gut anhören.

Wir wissen das es schwer wird mit dem budget das Projekt zu machen, da wir noch Monitorboxen, einen Rechner mit Bildschrim , den ganzen Dämmstoff usw. brauchen.
Da sich mein Freund aber sehr gut mit Computer auskennt, dürfte ein Rechner für rund 500€ drin sein. Wir hätten bis jetzt die 1500€ als Budget angesetzt, falls nötig werden wir auch mehr investieren.



Wir möchten soweit möglich alles selber bauen, da handwerkliches geschick genug vorhanden ist.

Es wäre echt spitze ein paar Tips zu bekommen was nicht fehlen darf und wie ihr es am besten machen würdet.

Gruß,

Gabriel
 
Erst mal gescheite Technik besorgen, wenns halbwegs professionell sein soll
 
rechner (wenn 500.-) und monitore (optisch, als auch akustisch), software = 1500.- im minimalfall (grob geschätzt)

musik machen im sinne von: einer macht *raprap* und der andere macht *bummbummtschack*? oder real instruments? dann wirds nämlich eng mit dem platz.
 
Wir arbeiten mit Beats welche auf dem PC produziert sind, also keine realen Instrumente.
Wir brauchen das Studio eigentlich nur um die Raps in der Gesangskabine gut aufnehmen zu können und anschließen den Track abzumischen.
Jedoch sind wir am überlegen ein [g=32]Midi[/g]-Keyboard zu besorgen, da wir die Beats u.a. selber produzieren und das somit leichter zu händeln ist.

Wieviel würdet ihr als budegt ansetzen?

Wir brauchen jedoch kein Hochprofessionelles Studio, es soll nur möglich sein ein gutes ergebniss zu erzielen.
 
wie gesagt: die 1500 würd ich nur einmal für computer und co rechnen; im minimalfall, nicht für ein professionelles studio

zu den themen gesangskabine und dämmung gibts hier im forum unzählige threads; ich lade dich daher ein, die suchfunktion zu benutzen ;-)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben