Studio Projects VBT1 & Cakewalk UA-25EX

  • Ersteller neongelb
  • Erstellt am
N

neongelb

Registriert
19.12.10
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
45
Hallo

ich hoffe ich bin hier im richtigem Forum direkt ^^ ..
Wir haben heute ein neues Gerät bekommen den Studio Projects VBT 1 PreAmp. Jetzt habe ich das Mic am Preamp (input) eingesteckt und vom Output zum Interface und dann in den Rechner.
Bekomme allerdings kein Signal im Rechner.

gruß neongelb
 
Falls das Mikro Phantompower braucht: Phantompower am Preamp an?
 
Ich hatte Phantompower am Interface an dann am PreAmp.. Und es kam kein Signal an..
 
Deine Signalkette ist also Mikrofon -> VTB1->Cakewalk ?
Das Mikrofon verbindest du über XLR an den Preamp. Vom Preamp gehst du dann über Output zum Input deines Interfaces. So sollte es funktionieren.

* Die Phantomspeisung sollte am Preamp angeschaltet sein.. Beim Interface brauchst du sie glaube ich nicht.
 
Auch schön brav Kanal aktiviert etc?
Also bei mir funzt er top :)

Funktionieren alle Kabel?

Hat der Preamp ein Signal?
 
Werde jetzt mal den PreAmp ohne Interface am Rechner verbinden um zu gucken ob dann Signale kommen. Um zu sehen ob das mitgelieferte Kabel in Ordnung ist.
 


So das kam jetzt dabei rum, man hört zwar das klatschen aber es rauscht extrem..
 
Okay habe jetzt ein anderes Kabel eingesetzt und es klappt.. Ich vermute mal dass das Kabel einen weg hatte.. Danke für eure hilfe :)
 
Input zu weit aufgerissen? Welche Soundkarte hast du in deinem Computer? Wenn du beispielsweise nur eine Onboardsoundkarte hast, dann ist es klar, dass die Aufnahme bei dir rauscht.


Überprüfe an deinem Preamp, ob ein Signal ankommt ( Siehst du an den LED's ). Überprüfe, dass du sowohl Input als auch Output aufgedreht hast und die Phantomspeisung aktiviert ist. Gehe jetzt mit dem Kabel vom Output des VTB1 an den Input des Interfaces. Bekommst du im Interface ein Signal angezeigt? Hast du auch in der Software alle Kanäle richtig zugeordnet? Du kannst auch mal probieren die Kabel auszuwechseln, eventuell taugt eins nicht mehr.

lg

// Alles klar, viel SPaß ;)
 
Danke für deine Tipp´s auch wenn es sich schon erledigt hatte.. Im PC selber ist nur eine Onboard karte drin allerdings mach ich darüber gar nichts.. Selbst zum Musikabspielen benutze ich den Interface ist ja ein externes Gerät..
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
21
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
K
Antworten
7
Aufrufe
876
kk_berlin
K
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
D
Antworten
33
Aufrufe
2K
DerNeue23
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben