Studio Projects C1...

plant

plant

Registriert
04.04.05
Beiträge
84
Reaktionen
0
Punkte
96
Liebe Leute,

für mich wird langsam alles ernst. ich bin kurz davor mein Geld absolut in die errichtung eines kleinen Homerecording-Studios zu investieren. Der Computer wird wohl innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen kommen. Das Yamaha Mg12/4 sthet neben meinem Monitor. Der Beyerdynamic 770Pro Kopfhörer (Monitoranlage gibbet zu Weihnachten ;) ) und die Esi juli@ sind fest ins auge gefasst, genauso auch das Shure 57.... Wozu ich alles aufgelistete brauche sollte klar sein,

doch welches Vocalmikro nehme ich?

Ich möchte gerne meine bescheidene Stimme und meine Akustikgitarre aufnehmen, evtl. noch meine Oboe (bin ja gelernter Oboist *angeb*) oder Cello/saxophon von nem kumpel.
Wie gut fahre ich da mit nem Studio Projects C1 ???
Wie siehts mit der Umsetzung der instrumente aus? bei der vocalaufnahme muss ich mir ja bei der Fülle an Foreneinträgen zur Mikrofonie beim C1 ja keine Sorgen machen, aber die akustischen instrumente machen mir dann doch zu schaffen...
Wer weiß Rat?

vielen Dank schon mal, von einem blutigen Anfänger....

Gruß

Robert


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8258&item=7509912041&rd=1&ssPageName=WDVW
 
*push*

Habe mal nach alternativen gesucht: Wäre das Akg C2000 vergleichbar? Macht es für mich sinn das AKG zu nehmen?
Gibt es noch andere Nennenswerte Alternativen?
 
Hi plant,

das C1 klingt für meinen Geschmack wesentlich besser als das C2000... gerade in der unteren Preisklasse der AKG Mics ist IMHO viel Preis/Leistungs-Schrott zu finden. Die Studio Projects Mics sind da meiner Erfahrung nach nicht nur Qualitativ besser sondern auch im Vergleich günstiger. Würde erst ab gehobeneren Preisklassen AKG empfehlen... Das C414 (um die 1000,- Euro) ist nach wie vor eines meiner lieblings mics für tiefere Stimmen. leider fehlt da oft das nötige Kleingeld ;-)
Ansonsten muss ich sagen bin mit meinen Studio Projects (2x B1, 1x C1 und 2x C4) durchweg zufrieden, obwohl mir ärgerlicherweise das C1 letzte Woche ausm studio raus geklaut worden ist... so'n ####... :-(
gut daß meine Sachen versichert sind!

greetz
T.
 
Schönen guten Tag Robert ;)

Also das C1 ist definitiv empfehlenswert, ich hab es selbst und nehm damit primär Gesang und Akustikgitarre auf.

Zu überlegen wäre für deinen Fall, ob du dir nicht das B1 kaufst (welches in meinen Augen fast so gut klingt wie das C1) und zusätzlich noch ein Kleinmembranmikro wie das C4 von SP oder eines von MXL oder irgendein Oktava oder so, womit du in einer ähnlichen Preisregion landest.

Ich denke grad für ne Oboe fährst du wohl mit nem Kleinmembranmikro nicht schlecht. Und bei der Akustikgitarre hättest du dann zwei Möglichkeiten.

Gruss

Mad
 
Welchen Vorteil bringt das kleinmembran-Mikro denn mit, was es für die Aufnahme der Oboe geeignet macht? Ich hab da ja überhaupt keine Ahnung ;)

Muss ja LEIDER auch etwas auf die Preise achten... kennt jemand dieses hier ??

Die Überlegung einfahc mit zwei mikros zu arbeiten hab ich ja ohnehin schon gehabt, aber danke nochmal für alle weiteren Tipps!

R.Plant
 
Welchen Vorteil bringt das kleinmembran-Mikro denn mit, was es für die Aufnahme der Oboe geeignet macht?

Nun, ein Kleinmembran hat nun mal aufgrund der kleineren Membran ein anderes Klangverhalten. Dadurch klingen Kleinmembrane meist ein wenig "neutraler"... Hmm, wie soll ich das sagen? :D Na gut, das können andere besser erklären als ich.

Gruss

Mad
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1K
marvinmabel
M
H
Antworten
6
Aufrufe
805
DarthFader
DarthFader
skewed_stony
Antworten
7
Aufrufe
901
floxe
floxe

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben