Studio Projects B1 oder C1?

  • Ersteller maggot616
  • Erstellt am
maggot616

maggot616

Registriert
27.03.06
Beiträge
81
Reaktionen
0
Punkte
123
Hallo Leute,
wollt mal fragen ob des C1 besser als des [g=332]B1[/g] is oder als was besseres als das C1 für 189 gibt!

Viele Grüße!

FELIX :p
 
Das C1 ist schon besser!
 
Und wieso?
 
Hm, ich hab mir das [g=332]B1[/g] geholt weil ich gelesen habe das es für "männlichen" Sprechgesang besser als das C1 ist. Das C1 ist wiederum besser für Frauenstimmen. Letztendlich solltest Du beide probieren und dann sehen welches Mic Dir mehr zusagt und wo deine Stimme besser zur Geltung kommt.

So einfach: Was ist besser? - geht es wohl nicht bei den beiden Modellen.
 
suchfunktion - mikrofonvergleich - autor:floxe

anhören, entscheiden.

lg
flox
 
Hm, ich hab mir das [g=332]B1[/g] geholt weil ich gelesen habe das es für "männlichen" Sprechgesang besser als das C1 ist. Das C1 ist wiederum besser für Frauenstimmen.

Kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen dieses "Gerücht". Hab ich auch schon ein paar mal gelesen.

Aber: Das C1 ist extrem höhenbetont. Das höhenbetonteste Kondensatormikro, das ich bislang gehört habe (neben SE2200A). Und warum das besser für Frauen sein soll (deren Gesang ja meist mehr Höhen hat als der männliche) is für mich unverständlich. Bei mir klingt das C1 ja schon schrill (und ich bin glaub ich noch männlich:).
Wenn die Frau also nicht grad ne richtig "bassig röhrige" Stimme hat, würd ich der alles andere als das C1 vor den Mund stellen;)

Ich würde es eher andersrum sagen, wenn mans überhaupt pauschal sagen kann.

[g=332]B1[/g] - nicht ganz so höhenbetont wie das C1 ----> gut für höhere Stimmlage (Frau z.B.)
C1 - stark höhengehypt und schnell schrill ----> Mann (aber eher mit tiefer angelegter Stimme)

Für "schrille" Stimmen würde ich allerdings beide nicht unbedingt empfehlen. Zumindest die, die man ab Werk kauft. Das gemodette [g=332]B1[/g] könnte da besser kommen. Oder Floxe?
 
C1 - stark höhengehypt und schnell schrill ----> Mann (aber eher mit tiefer angelegter Stimme)

kann ich nur bestätigen. ich hasse das mic :D
 
Das gemodette [g=332]B1[/g] könnte da besser kommen. Oder Floxe?

dafür hab ichs zu kurz, aber ich kanns mir theoretisch super auf frauenstimmen vorstellen.

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben