Studio One V3 ist noch nicht draussen!

  • Ersteller GuckMalKeinMIDI
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Konvertiten interessieren mich da jetzt eigentlich nicht so besonders. Jeder muss halt mit dem klar kommen, mit dem er halt klar kommt. Vielfach ist das ein rein finanzieller Aspekt für den Wechsel, was ich ja noch irgendwie nachvollziehen kann.

Ich bin halt einfach bespannt was die V3 da noch zu bieten hat, was andere DAWs nicht auf dem Schirm haben.
Hoffentlich kopieren die nicht einfach Gudis von anderen DAWs und verkaufen das in einer anderen Schachtel, frei nach dem Moto... gut kopiert ist halb gewonnen.

PT ist für mich halt schon so was von perfekt, darum meine Neugier.

Ich erinnere mich halt nur an die S1 V1. Die wurde ja so was von Bahnbrechend angekündigt, dass es einem nur so die Schuhbändel aufgerissen hat. War dann aber eher so.... na ja... halt wieder eine neue DAW und das hat sich ja mit der V2 nicht wesentlich verändert. Mich haben die S1 Gudis bis anhin auf jeden Fall, nicht zu einem Umstieg veranlasst.

Ist halt nur so meine Meinung
 
PT ist für mich halt schon so was von perfekt, darum meine Neugier.

Das ist ein Widerspruch, wenn's für dich perfekt ist, warum dann die Neugier auf eine andere DAW?
Würde (zumindest für mich) mehr Sinn ergeben, wenn dir was fehlen würde.

Hoffentlich kopieren die nicht einfach Gudis von anderen DAWs

Selbstverständlich kopiert jeder Hersteller von anderen Herstellern, das ist ja nun nichts Neues.
Es sollten halt nicht NUR Kopien sein, oder wenn dann auch Dinge besser/anders umgesetzt.

das hat sich ja mit der V2 nicht wesentlich verändert.

Ich weiß nicht wie sehr du dich mit S1 beschäftigt hast, aber der Entwicklungssprung von V1 zu V2 war schon gewaltig, und dann kam mit V2.5 ebenfalls nochmal ein großer Schritt.
 
Novalis, ich glaube kaum, dass es sich lohnt darüber zu diskutieren, denn es ist doch für jeden DAW-User immer interessant, was andere Hersteller so treiben. Mitgucken sei überall erlaubt und gegönnt. Es gibt auch unheimlich viel Gutes außerhalb von S1, das wird keiner bestreiten. Den Sprung von V1 nach V2 fand ich persönlich auch nicht gerade weltbewegend. Zu eurer Diskussion: arbeite doch einfach mal mit PT, dann könntest du ja wirklich mitreden. Am besten mit Avid Controller. Erst dann könnte man - bitte in einem anderen Thread - gern weiterreden.
Wissen alle: Geschmäcker/Musikrichtungen/Kenntnisstände/Studioanforderungen etc. sind u. waren schon immer verschieden. Zum Glück.
Und nun laßt uns die paar Std. noch aushalten. Ohne Zoff. Klappte bisher doch ganz gut.


.
 
Ich sehe nirgends Zoff - ich habe lediglich angemerkt, dass es für mich ein Widerspruch ist wenn jemand sagt er finde seine DAW perfekt, und trotzdem schaut er sich andere mit Neugier an.

Das wird ja wohl auch erlaubt sein, oder :)
 
Ich finde auch nicht, dass es ein Widerspruch ist. Und weiß auch nicht, ob es jemanden gibt, der eine DAW ernsthaft für perfekt hält. Ich kenne keine DAW, die ich perfekt finde. Gibt nur welche, die ich für bestimmte Anwendungen geeigneter finde als andere. Und welche, an denen mir bestimmte Dinge besser gefallen. Aber Dinge, die mir nicht passen, gibt es in jeder DAW haufenweise...

DAW-Vergleiche funktionieren daher m.E. faktisch wirklich nur auf Basis von vorhandenen Features/Funktionalitäten. Aber wie die dann umgesetzt sind (besser oder schlechter als bei anderen) ist dann schon wieder Geschmackssache, anwendungs- und gewöhnungsabhängig...
 
Ich verfolge auch ganz aufmerksam die Ankündigung von V3, weil mir die Demo schon sehr gut gefallen hat. IMHO hat V2 (respektive V3) einen sehr guten Workflow.

Wenn man sich die Signaturen von anderen DAW-Usern ansieht, haben die teilweise 3-4 Sequencer Programme oder sogar mehr. Ich selbst habe Cubase 8 Pro, könnte mir aber auch noch Ableton Live Intro und Reason anschaffen. Jeder Sequencer beherrbergt andere Möglichkeiten und Inspirationen, leider hat kein Sequencer alles vereint :D

Das Problem was ich in Cubase 8 habe, sind teilweise Midi-Hänger beim Anspielen von VSTi Plugins, das macht Studio One nicht. Der Support weiss auch nicht weiter, dann wäre bei mir V3 wieder attraktiver.
 
x4J-xEt2hKrKIo7olYZIHHuMq33yvuAAXGaLJcKxbW6hHdQaqfw93R4UsCi9XWFKadGraECkwmzsdkQMA16j-JZ7s6d_UTLNu1JxsNubWE3gptUjc3RYhvmfWQIxFuXnQS8XPZxZWjWvP_WJAabV890nMsI=s0-d-e1-ft








Tune in today at http://www.presonus.com/videos/presonuslive
Three live showtimes:
10am CST (8am PST • 11am EST • 4pm GMT+1)
3pm CST (1pm PST • 4pm EST • 9pm GMT+1)
8pm CST (6pm PST • 9pm EST • 2am GMT+1)
 
Und nun laßt uns die paar Std. noch aushalten. Ohne Zoff. Klappte bisher doch ganz gut.

Genau. Finde ich auch. Uns verbindet ja das gleiche Hobby. Nur die Wege, wie man es ausübt, sind verschieden. Aber das ist gut so und erwünscht.

Also, Vorfreude was denn Presonus so präsentiert....

Bin gespannt, wie ein kleiner Junge vor Weihnachten. Normal ist das doch nicht...;-)

gruß
Bordon
 
Zu welcher Uhrzeit ist das bei uns? Um 17:00 Uhr?
 
Laut Outlook-Datei die sie anbieten um 17.00 Uhr
 
Ja, um 17 Uhr ist der erste Webcast von den 3.
 
Um 17 Uhr hab ich keine Zeit, da muss ich zum Kaffetrinken rüber. Das wird also nichts Leute, sorry!
Verschieben wir´s auf Morgen, ok?
 
Um 17 Uhr hab ich keine Zeit, da muss ich zum Kaffetrinken rüber. Das wird also nichts Leute, sorry!
Verschieben wir´s auf Morgen, ok?



Hey, ich habe mir ne Woche Urlaub für die Show-Vorbereitungen genommen. So einfach geht das jetzt aber nicht. Die 50 ltr. Bier Dose geht ja noch, aber die Lightshow Show wieder abbauen, die Go Go Girls und den Pyrotechniker absagen...nee, die reißen mir den Kopf ab.
smil451c709868e34.gif
 
No Go Girls? und Pyro? na, aber wartet mit der Zündung der Raketen und Granaten (falls V3 dann leider doch nix is) :-D
ok! ich schalte dann halt gegen 17 h das Radio ein, dürfte ja auf allen Sendern ne exklusive Lvieschaltung geben. So grossartig wie das hier mal wieder per Superlative angekündigt wird. (Letzteres scheint ein regelrechter Trend zu sein bei allen DAW-Herstellern der jüngsten Zeit, haha, und das war oft ja nix) ;-)
 
Um 17 Uhr hab ich keine Zeit

Das macht nichts, es gibt ja noch zwei weitere Webcasts.

Bei dem zweiten wird Studio One 4 vorgestellt, bei dem dritten Studio One 5.

Quasi als Entschädigung für die lange Wartezeit auf eine neue Version :)
 
endlich ist der Tread wieder da wo er angefangen hat. :)

Jan
 
Um 17 Uhr hab ich keine Zeit

Das macht nichts, es gibt ja noch zwei weitere Webcasts.

Bei dem zweiten wird Studio One 4 vorgestellt, bei dem dritten Studio One 5.

Quasi als Entschädigung für die lange Wartezeit auf eine neue Version :)

lol genau weiter gehts mit Version V5
smil451c7211b9e19.gif


Ich bin gespannt...... noch knapp 75Minuten........
 
Nun läuft ein Countdown im Livestream 56min. noch ;)
 
Und wenn es sich darum handelt, das der Mixer StudioLive 16.0.2 eine USB V3 Schnittstelle bekommen hat...hmmm
smil451c7211b9e19.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben