Studio One Update - V. 1.6.5

  • Ersteller Noizebreaker
  • Erstellt am
Danke.

hm...
seit 3 Jahren (!) immer nur diese Zwischenupdates....
wo bleibt denn nun endlich die Version 2.0, auf die wir alle warten?
soll das hier die S1-User so vielleicht beruhigen?
Anstatt alle paar Monate ein Zwischenupdate, hätte man die Bugfixes auch mal in weniger dafür größeren Updates zusammenfassen können. Meine Meinung.
Bin da leider etwas skeptisch.
 
Cool werd ich mir mal anschauen
 
Da finde ich nun wahrlich nichts zu meckern. Im Gegenteil!

Steinberg sollte sich mal ein Beispiel daran nehmen. Die beheben ihre Bugs lieber gleich gar nicht - oder wenn, dann in einem teuren Update, wo sie den Fix als tolle Neuerung verkaufen.

Ich habe die Hoffnung, dass StudioOne v2 ganz viele Lücken schließen wird, und da StudioOne davon noch sehr viele hat, dauert das eben. Ist doch schön, dass derweil das Bugfixing nicht ignoriert wird.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Danke.

hm...
seit 3 Jahren (!) immer nur diese Zwischenupdates....
wo bleibt denn nun endlich die Version 2.0, auf die wir alle warten?
soll das hier die S1-User so vielleicht beruhigen?
Anstatt alle paar Monate ein Zwischenupdate, hätte man die Bugfixes auch mal in weniger dafür größeren Updates zusammenfassen können. Meine Meinung.
Bin da leider etwas skeptisch.

Wie man's macht, isses falsch, oder?

Cubase-User meckern dafür gerne, dass Features und neue Versionen vor Bugfixes gehen. Ich will keine Diskussionen drüber auslösen, ob das stimmt. Aber lesen kann man das immer wieder.

Reaperuser müssen / dürfen dafür alle paar Tage ein Bugfix-Update runterladen, wenn 2-3 Optimierungen vorgenommen wurden und die Programmierer in Fahrt sind.

Für die, die auf einen speziellen Bugfix bzw ein Feature warten, hat das doch nur Vorteile. Besseres Programm, mehr Features; und das alles wurde schon bezahlt...
 
....Anstatt alle paar Monate ein Zwischenupdate, hätte man die Bugfixes auch mal in weniger dafür größeren Updates zusammenfassen können. ....

häää? ...bugfix heisst bugfix weil fehler behoben werden. und je schneller die behoben werden um so besser ist es doch. oder arbeitest du lieber monatelang mit fehlern in der software weil du keinen bock auf regelmässige updates hast?
 
Schön, dass sich Presonus beständig um sein Produkt und seine Kunden kümmert. :)
 
wieso weiß ich jetzt schon, dass dieser Thread in naher Zukunft geschlossen wird
smil47eddbf734a1f.gif
?

;-)
 
weil du einfach zu wenig an das gute im menschen glaubst.
 
naja ich hätte mir diese kleinen zwischenupdates auch in höherer frequenz gewpnscht.

die lassen einen ganz schön lange warten.
 
Danke.

hm...
seit 3 Jahren (!) immer nur diese Zwischenupdates....
wo bleibt denn nun endlich die Version 2.0, auf die wir alle warten?
soll das hier die S1-User so vielleicht beruhigen?
Anstatt alle paar Monate ein Zwischenupdate, hätte man die Bugfixes auch mal in weniger dafür größeren Updates zusammenfassen können. Meine Meinung.
Bin da leider etwas skeptisch.

Wahhh. Da ist ein Software-Hersteller mal mehr als vorbildlich, was Bug-Fixing, User-Wünsche, transparente Entwicklung und regelmäßige Updates angeht und dann sowas..... ich glaubs nicht...
 
Ich arbeite noch nicht so lange mit S1 und weiß nicht wie oft Presonus Updates zur Verfügung stellt. Ich weiß aber auch nicht wie man sich darüber beklagen kann. Es ist doch toll wenn ein Produkt für das man viel Geld ausgegeben hat ständig verbessert wird. Da fühle ich mich doch prima aufgehoben.
smil41.gif


Ich finde das toll. WEITER SO!!!!
smil18.gif
 
Reaperuser müssen / dürfen dafür alle paar Tage ein Bugfix-Update runterladen, wenn 2-3 Optimierungen vorgenommen wurden und die Programmierer in Fahrt sind.

Für die, die auf einen speziellen Bugfix bzw ein Feature warten, hat das doch nur Vorteile.

... und die andern können ja einfach ein bisschen warten bis zum nächsten update (-8=
 
Ach so.
Na dann.
Gut, gut.
Dann ist ja alles bestens.

Aber wie schaut´s aus mit Version 2?
gab es schon Infos hierzu? oder einen genaueren Veröffentlichungstermin irgendwo zu entdecken?
 
Aber wie schaut´s aus mit Version 2?

Version 2 ist in Arbeit, mehr kann ich hierzu nicht sagen. Bewirb Dich doch als Beta-Tester, dann bist Du immer auf dem neuesten Stand.
 
Für etwaige Beta-Tests habe ich leider überhaupt keine Zeit - Bugs & Co. sollen daher gern lieber andere suchen und finden, die vielleicht gar Spass daran haben.
 
Steinberg sollte sich mal ein Beispiel daran nehmen. Die beheben ihre Bugs lieber gleich gar nicht - oder wenn, dann in einem teuren Update, wo sie den Fix als tolle Neuerung verkaufen.ert wird.

Das ist sicher eine rein aus Frust von dir doch arg überzogene gerschriebene abwertende Äusserung. So hat aber jeder seine eigene persönliche Erfahrung, welche bei mir bezüglich Steinberg/Cubase wirklich positiv ausfällt. Und das über viele Jahre schon.
(auch wenn ich PT z.B. ebenso gern nutze, dort es aber wegen Lion/64Bit ganz andere Probleme gibt).

Dennoch:
veröffentlicht wurde Cubase 6 Anfang des Jahres. Wenige Wochen danach gab es schon ein Update. Und jetzt kommt die Tage wieder ein Update (6.03) - und zwischen diesen beiden Updates liegen gerade mal knapp 3 Monate (!). Also auch nicht anders als bei S1 & Co.
Das sehe ich jedenfalls auch als äusserst positive Entwicklung an bei Steinberg, mal zugegeben!

Viel schlimmer finde ich da - wenn nicht am schlimmsten - die Updatepolitik von Apple/Logic.
DAS ist wirklich traurig, was dort passiert. Nun ja.
 
Meine Aussage zu Steinbergs Umgang mit Bugs ist Fakt. Daran ist nichts überzogen. Ich bin seit ewigen Zeiten Cubase-Nutzer, und genauso lange gibt es schon diverse schwere Bugs. Beschwerden und Wünsche der Anwender werden ignoriert.

Der Pool-Bug ist sogar noch schlimmer geworden. Inzwischen stürzt das gesamte Cubase dabei meistens ab.

Der Multiband-Kompressor-Bug, seit Jahren bekannt, wurde ausgesessen bis Version 6, und dann hieß es frech: Nein, in Version 5 werden wir den nicht fixen. Kauft stattdessen das Update!

Es gibt noch viele weitere Beispiele, die ich sicher nicht aufzählen muss. Zumal das hier gar nicht hin gehört, darum halte ich mich ab jetzt zu dem Thema auch wieder bedeckt.

Ich unterstreiche aber noch einmal, auch wenn ich StudioOne derzeit noch nicht für alltagstauglich halte (wegen zu viel fehlender Funktionalität), dass sich von der Art und Weise, wie bei Presonus auf Kundenwünsche eingegangen und mit Bugs umgegangen wird, so manch anderer Hersteller eine dicke Scheibe abschneiden könnte und sollte. Steinberg ist da auch kein Einzelfall.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Präventivposting:

Ich hoffe, das wird nicht der nächste Cubase vs Studio One Streitthread. Niemand hat etwas gegen Sequencervergleiche, aber die Art, wie diese "Diskussionen" abrutschen bzw ausgetragen werden, hat etwas nervtötendes.

Tonminister hat sich ausgesprochen fair geäußert und stoman ist nach dem Posting nach seiner Aussage eh schon wieder fertig und raus; also bitte: vielleicht können wir es diesmal dabei belassen? ;-)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben