Studio One und Virus TI Polar

  • Ersteller smith0817
  • Erstellt am
S

smith0817

Registriert
14.09.12
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
25
Hi Leute

ich habe mir einen Virus TI Polar zugelegt. Die Installation der aktuellen Controll-Software unter Win 7 x64 lief gut und in Studio One (Pro v. 2) wurde auch alles erkannt.

Leider gibt es dennoch Probleme. Ich höre nichts, mit anderen Worten es kommt kein Ton.
Ich habe sogar zur Sicherheit Abelton Live 8(Demo) installiert und dort kommt nach einigem Handtieren mit den Einstellungen sogar ordentliche Töne raus.

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte, dass ich es auch unter S1 hinbekomme?
 
Hast du vielleicht aus versehen den Virus als Soundkarte ausgewählt?
 
nein da habe ich mein RME UCX Fireface dran.
 
Hali Halo,
ich formuliere mein Problem mit dem Virus TI noch mal mit anderen Worten:
Wie muss ich den Virus TI in Studio One konfigurieren, dass ich ihn sowohl als VST Plugin einsetzen kann ("total integration") als auch als Keyboard für die restlichen VST Synths?
Bisher kann ich Virus Control 5 als VST Instrument im Arrangewindow von S1aufrufen, aber beim Drücken einer Keyboard-Taste am Virus kommt kein Signal bei Studio One an.
Zur Überprüfung, dass die Treiber richtig installiert wurden, habe ich den Anweisungen von Access Music Folge geleistet und die Demoversion von Ableton Live installiert. In Ableton Live funktioniert die "Totale Integration" einwandfrei.
Was nun....?

Ich hab auch in dem Forum auf der Presonus Seite gelesen dass es S1 user gibt, die den Virus TI genauso nutzen, wie ich es beabsichtige....
Was mach ich falsch?
 
Frag doch mal beim Access Support nach. Ist der kompetenteste und netteste Support den ich je erlebt habe :)
 
Wie schon gesagt: Ich habe bereits Access Support kontaktiert und deren Anweisungen befolgt (Download der Demoversion von Abelton Live um zu testen ob die Treiber richtig installiert wurden. Ergebnis: Ja wurden sie, denn da läuft Virus Control)
Ansonsten schreib mir der Mitarbeiter von Access, dass sie offiziell Virus Control nur für Logic Live und Konsorten zugeschnitten haben.
Ich habe aber schon in anderen Foren gelesen, dass Studio One User Virus Control installieren konnten und alles bestens läuft....
 
Wie soll man dir helfen wenn du nicht auf fragen eingehst?


Trotzdem viel erfolg bei der Lösung des Problems!
 
Ich hatte deine Frage schon beantwortet.

In Windows, im Studio One als auch als Hardware ist das RME vorhanden.
 
Das war aus deiner ersten Antwort nicht klar.


Du nutzt die RME als Standardaudiowiedergabegerät????

64Bit S1?
Wenn ja 64Bit Virus OS?

Kannst du mal Screenshots posten was genau du in S1 eingestellt hast?


lg..
 
Ganze 3 unserer Mitarbeiter haben den Virus TI erfolgreich im Studio One Einsatz.
Aber wie Lacunaflow schon sagte: Hier ist das Problem nicht wirklich herauslesbar und die Antworten auf Rückfragen sind auch nicht grad wegführend.

Man könnte auch hier ansetzen und fragen: Ist das Gerät eingeschaltet?
Wenn ja, ist das Kabel verbunden? Wenn ja, welches überhaupt? Besteht eine Audioverbindung?
Das ist sehr müßig, hier mit null Infos zu einer Lösung zu kommen.

Ari
 
Hi

hier mal eine grobe Übersicht über mein System
- Intel Core I7-3930K
- Noctua NH-D14 SE2011
- ASUS P9X79
- Kingston HyperX KHX2133C11D3K4 kit 4x4 GB
- Zotac GeForce GT 610 Zone Edition, 1GB DDR3, 2x DVI, Mini-HDMI (ZT-60603-20L)
- 512GB CRUCIAL m4 SSD (CT512M4SSD2)
- Hitachi Deskstar 0F12115 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 6Gbps, 64MB Cache, SATA III)
- be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190)
- Plextor PX-L891SA, SATA, retail
- Antec Performance One P280
- be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190)

Als OS habe ich Windows 7 x64 und als DAW Studio One als x32 und x64.

Installiert habe ich auch einige VST-PlugIns jeweils in der 32er und 64er Version (wenn vorhanden).

In beiden Versionen kann ich (im Song) den Virus auf eine Spur ziehen und im Controller/Browser eine Klangfarbe auswählen, welche auch im Virus selbst erscheint.

Angeschlossen habe ich das RME und den Virus nur über USB.

Ich weiß leider nicht welche Information davon genau wichtig sind, sollte aber etwas fehlen reiche ich diese gern nach.
 

Anhänge

  • fireface usb settings.png
    fireface usb settings.png
    19,4 KB · Aufrufe: 254
  • studio one audiogeräte.png
    studio one audiogeräte.png
    67,2 KB · Aufrufe: 286
  • studio one soundkarte.png
    studio one soundkarte.png
    372,3 KB · Aufrufe: 237
  • studioone externe Geräte 1.png
    studioone externe Geräte 1.png
    67,1 KB · Aufrufe: 250
  • studioone externe Geräte 2.png
    studioone externe Geräte 2.png
    32,6 KB · Aufrufe: 263
  • virus controllcenter Version.png
    virus controllcenter Version.png
    14,4 KB · Aufrufe: 203
  • virus device.png
    virus device.png
    217,6 KB · Aufrufe: 231
  • Windows 7 Sound.png
    Windows 7 Sound.png
    96,3 KB · Aufrufe: 208
  • Virus TI Common.png
    Virus TI Common.png
    150 KB · Aufrufe: 254
  • Virus TI Config.png
    Virus TI Config.png
    136,9 KB · Aufrufe: 265
  • Virus TI Remote.png
    Virus TI Remote.png
    158,6 KB · Aufrufe: 275
PS: das RME und der Virus sind eingeschaltet
 
Ok, das Setup sieht absolut korrekt aus. (hier vom Virus-User-Mitarbeiter bestätigt).

ABER er sagte auch was von, dass VIRUS extreme Probleme mit der USB Verbindung hat. Das Virusforum soll damit überfüllt sein mit Problemen dieser Art. Auf ALLEN Systemen und DAW unabhängig.

Also vielleicht einfach mal sämtliche USB Ports durchtesten, ob es irgendwo läuft.

Grüße
Ari
 
ich bin jetzt gerade nicht bei mir im Studio, aber bei mir ist der virus als vst3 und vst 2 version unter Instrumente zu finden.
ziehst du die vst3 version zB. ins arrangement, hast du den virus mit der Plugin controll software zur verfügung.
um damit midi Signale (Noten) einzuspielen ist der virus bei mir als "virus synth" als Eingabegerät angemeldet.
im Virus unter midi Einstellungen: local on

Ich glaube beim Gerätetyp in S0ne liegt bei dir der Fehler. (virus remote)

zu den USB Problemen:
wenn man die Virus Treiber /Software installiert sollte man auch die anderen USB Geräte die man sonst benutzt auch angeschlossen haben. Dann richtet der Virus seine USB Verbindung nach der ihm zur Verfügung stehenden Bandbreite ein.
Wenn die Bandbreite zu gering ist macht sich das in synchronisierungs Fehlern bemerkbar. Das Gerät als solches funktioniert aber trozdem mit der jeweiligen DAW.
 
zu den USB Problemen:
wenn man die Virus Treiber /Software installiert sollte man auch die anderen USB Geräte die man sonst benutzt auch angeschlossen haben. Dann richtet der Virus seine USB Verbindung nach der ihm zur Verfügung stehenden Bandbreite ein.
Wenn die Bandbreite zu gering ist macht sich das in synchronisierungs Fehlern bemerkbar. Das Gerät als solches funktioniert aber trozdem mit der jeweiligen DAW.

Das stimmt so nicht.

Bandbreite an sich ist fast völlig irrelevant, wichtig ist dass die Verbindung unterbrechungsfrei läuft, weil ja alles in Echtzeit gespielt wird. Jedes weitere USB Gerät erhöht die Wahrscheinlichkeit für sowas. Also am besten ein USB Hub (also internes aufm Board) nur für den Virus. Da läuft er bei mir auch (fast) fehlerfrei dann.
 
ich glaube wir meinen beide das selbe, da ja usb Bandbreite vom Systhem dynamisch zugeordnet wird.

Gruß Jan
 
Nein, Du meinst Bandbreite und die ist fast egal, wichtig ist ein konstanter und stabiler/sync Datenfluss. Kannst Du aber auch auf der Access Seite nachlesen...
 
Ich habe jetzt wie vorgeschlagen die Eingabe (Empfangen von) von Virus TI Midi auf Virus TI Synth geändert und es scheint zu laufen.

Super danke.

Ich kann sogar den Virus als Midi-Tastatur für die anderen Software-Geräte verwenden.
 
Prima, so soll das sein.
Gruß Jan
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben