Studio One Midi Learn

  • Ersteller fandango
  • Erstellt am
fandango

fandango

Registriert
26.04.11
Beiträge
31
Reaktionen
9
Punkte
63
Moin moin,

hab beim aufräumen ein altes Behringer BCR2000 gefunden und nun mal in Studio One eingebunden.

Funktioniert alles prima, ABER was muss ich tun, dass er mir auch das entsprechende Plugin auf dem Monitor anzeigt, ohne das ich ihn mit der Maus öffne? Also ich habe z.B. die Gaineinstellung vom Fabfilter Pro-L im Kanal 1 angelegt. Wenn ich am Drehregler am BCR2000 drehe, verändert er brav entsprecht die Gaineinstellung, aber er öffnet, bzw. zeigt mir das Plugin nicht auf dem Monitor an.

Kann jemand helfen???
 
Naja die Remote Funktion funktioniert ja zweierlei.

1. Einmal fix und fest verdrahtet mit dem Programm:

Das bedeutet, dass du egal, was du auf dem Bildschirm siehst, du mit dem Controller eine feste Verbindung zu genau EINEM Parameter hast. Egal wo sich der befindet. Das kann ein Plugin sein, ein Gain eines EQs oder der Cutoff eines Synths oder irgendwas anders.

Wie gesagt, diese Festverdrahtung ist dafür da, um Bildschirmunabhängig arbeiten zu können.

2. PlugIn Focus Modus:

Die andere Möglichkeit ist, immer das PlugIn zu regeln, welches gerade den Focus auf dem Bildschirm hat. In den allermeisten Fällen möchte man das auch. Weil man genau 1 (oder wenige mehr) Controller vor sich stehen hat. Damit willst du aber ALLES bedienen - nur eben nacheinander. Eben je nach Bildschirmfocus.

-------------------------

Mit dieser Erklärung im Hinterkopf könnte man über die Frage oben noch einmal genauer nachdenken. Und vorallem, was man haargenau möchte.

Aber erstmal klar soweit? :)
 
"Mit dieser Erklärung im Hinterkopf könnte man über die Frage oben noch einmal genauer nachdenken. Und vorallem, was man haargenau möchte."

Ich möchte sowenig wie möglich mit der Maus arbeiten! Daher war/ist meine Frage: kann man mit dem Behringer BCR2000 auf eine der Tasten drücken und das gewünschte Plugin in Studio One wird geöffnet und auf dem Bildschirn angezeigt?
 
Nein.


Braucht aber auch nicht, wenn du im 1. Modus arbeitest. Ich mein, wozu willst du denn den Cutoffregler auf dem Bildschirm sehen, wenn du ihn doch vor dir auf dem Controller hast. Dafür hast du ihn dir doch eingerichtet.

Also es ist halt nicht consequent. Du willst einerseits ausserhalb des Computers arbeiten, aber andererseits trotzdem auf den Bildschirm gucken.
 
ok. danke für die antwort!

der grund ist, dass ich das z.B gerne sehen würde (und nicht nur "+2.4"):
 

Anhänge

  • fab1.jpg
    fab1.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 85
"und nicht nur "+2.4" ?!?! :huh:


Wenn du es sehen möchtest, dann nimm den Modus 2, wie ich vorschlug, welche ja eh der häufig verwendetste ist. Das Plugin, was den Focus hat, das wird auch mit dem Controller bedient.

Die Sache, warum das nicht geht, was du willst ist...
Woher soll Studio One wissen, welches Plugin du grad bedienen willst? Du kannst ja praktisch ALLE bedienen - nacheinander halt. Woher soll er wissen, welches er nach vorn holen soll?

Wenn du - wie schon beschrieben - den anderen Controller Modus nimmst, dann ist EGAL, was auf dem Bildschirm passiert.
 
fix und fest verdrahtet

das wäre schön...

schon zum zweiten mal sind alle "festen verdrahtungen" weg, nur die benennungen erinnern an die funktion der einzelnen controller.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben