N
nic81
- Reaktionen
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
soweit war ich auch schon nur blick die nich so wirklich durch wie ich das problem löseWenn ich das "EXC_BAD_ACCESS (SIGSEGV)" bei Google eingebe, erhalte ich diese Seite:
![]()
Investigating memory access crashes | Apple Developer Documentation
Identify crashes that arise from memory access issues, and investigate the cause of the crash.developer.apple.com
Hilft das evtl. weiter?
sorry, die sind wirklich dürftig. benutze ein MacBook Pro.Mal die Datei "Plugins-de.settings" aus dem Ordner löschen:
C:\Users\(Benutzename)\AppData\Roaming\PreSonus\Studio One 6\x64
Häufig hängt es nämlich mit irgendwelchen Plugins zusammen, die werden dadurch neu gescannt.
Interessant ist vielleicht auch noch die Datei "Studio One.log" aus dem Ordner:
C:\Users\(Benutzername)\AppData\Roaming\PreSonus\Studio One 6
Diese kann man mit einem Texteditor öffnen und mal schauen, was da zuletzt vor sich ging.
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um Windows und Studio One 6 handelt, obwohl deine Angaben sehr dürftig sind.
Na dann lass mal den Experten für Audio Suchbegriffe ran.... (;
View: https://youtu.be/tDkKuA4N_8w?si=M-hLjy7oHAtk-8g2
Suchbegriff: presonus studio one crash open
OS Version: macOS 14.1.1 (23B81)
Version: 4.6.2 Build 58729 (4.6.2)
das Programm schmiert schon vorher ab
ahhh verstehe, ich hab eher alles gelöscht und dann neu installiert, hab nur Studio One, Omnisphere und ne externe Festplatte angeschlossen, sonst ist da nichts großartiges draufEXC_BAD_ACCESS (SIGSEGV) ist eine typische Fehlermeldung wenn man Programmiersprachen verwendet die "unmanaged" / hardware-nah sind wie z.B. C++, worin eigentlich alle Audio Anwendungen geschrieben sind. DAWs und Plugins. Die Fehlermeldung selbst ist generisch und gibt keine weiteren Hinweise darauf was der Fehler ist. Nur dass irgendwo versucht wird auf eine ungültige Speicheradresse zuzugreifen. Das kann in C++ leicht vorkommen wenn man nicht aufpasst bei der Speicherverwaltung. Typischer "Flüchtigkeitsfehler". Sollte allerdings idealerweise nicht durch's Testing kommen.
Es kann also entweder von Studio One selbst, einer seiner Abhängikeiten oder von irgendwelchen Plugins kommen. Hast Du kürzlich S1 aktualisiert oder neue Plugins installiert?
Wie @Lacunaflow schon schrieb dürfte eine entscheidende Fehlerursache sein, dass du eine sehr alte S1 Version (4.6) auf einem sehr neuen MacOS (14) verwendest. Du kannst ja mal eine Demo von Version 6.5 installieren und schauen, ob das läuft.ahhh verstehe, ich hab eher alles gelöscht und dann neu installiert, hab nur Studio One, Omnisphere und ne externe Festplatte angeschlossen, sonst ist da nichts großartiges drauf![]()
ja hast du richtig verstandenStürzt Studio One bereits beim Starten des Programms ab? (So verstehe ich zumindest die Frage.) Dann sind alle Antworten bis auf Lacunaflows und solokeyboards Antworten völlig an der Frage vorbei
macOS Sonoma (2023) und Studio One 4.6 (2019) wird ziemlich sicher nicht funktionieren. That's how macOS works...
Auf jeden Fallja hast du richtig verstandenhab grad die demo von Studio One 6 installiert und läuft ohne Probleme.
Mist, also die neue Version kaufen, richtig?!![]()