Studio One 6.1 ist online

Can

Can

Administrator
Teammitglied
Registriert
05.04.04
Beiträge
10.425
Reaktionen
4.785
Ort
Mainz
Punkte
92.924
Studio One 6.1 ist online.

____________________________________________
Version 6.1 Release Notes (March 22, 2023):

New features and improvements:

● Live notifications for Sphere collaborators
● Custom colors for tracks and channels
● Timecode display inside video player
● [Show Page] Lyrics display in Performance View
● [Project Page] Album mode for loudness normalization
● [Project Page] Project templates
● [Smart Templates] Video file support for Drop Zone
● [Pro EQ³] Solo mode for shelf filters should be high/lowpass
● [Vocoder] Improved Noise algorithm and control

● Change Macro Toolbar pages via command
● Extended options for Loop Marker Display
● FaderPort 8 + 16 support for new pan modes
● Import lyrics with notes from MIDI file
● MIDI file import improvements
● Moving Lyric Events should follow "Ripple Edit" option
● Scratch Pad lyrics now independent from Arrangement lyrics
● Show full lyrics on hover
● Single step Undo for Macros
● Support for 32-bit FLAC files
● Sync point for Audio Events and Instrument Parts

● Updated Studio One Remote app (1.7)
○ Support for new pan modes
○ Lyrics display
○ New look and feel

New commands:

● Event – Set Sync Point to Cursor
● Event – Set Sync Point to Mouse Cursor
● Event – Toggle Sync Point
● Event – Set Color of Selected Events
● Track – Set Color of Selected Tracks
● Track – Set Color of Selected Channels
● View – Next Macro Page
● View – Previous Macro Page
● View – Select Macro Page
● Transport – Toggle Loop Display
● Help – Usage Data Settings

Die vollständigen Infos inkl. Fixes findet ihr im offiziellen Ankündigungs-Thread:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sync point for Audio Events and Instrument Parts

Dass Georg nur an Musik dachte, war ja klar...... (;

Das ist aber ein schon fast notwendiges Feature für Post Produktion. Sync Point and das Zuschlagen der Tür, Tür Peng im Bild anfahren, anlegen und Sync Point dahin, passt.

Ich hoffe doch sehr, dass die dann auch gespeichert werden in dn Event / Audio Samples.
 
Und ein aktuelles Icon-Design ;-)
1679503724310.png
 
Schön zu sehen, dass diesmal auch die Upgrades im Preis reduziert wurden :girlp:
 
Dass Georg nur an Musik dachte, war ja klar...... (;

Das ist aber ein schon fast notwendiges Feature für Post Produktion. Sync Point and das Zuschlagen der Tür, Tür Peng im Bild anfahren, anlegen und Sync Point dahin, passt.

Ich hoffe doch sehr, dass die dann auch gespeichert werden in dn Event / Audio Samples.
Bezug nehmend auf das Interview das neulich mit Arnd gepostet wurde schätze ich mal, dass das ein Vorbote ist und das kommt. :)
Aber die Sync Points sind schon ein instant Helfer 😀
 
Ein richtig gutes Update! Ich bin hin und weg, sehr positiv überrascht.

Farbauswahl - Hätte nicht gedacht dass ich das noch erleben darf
Sync point - Werde ich oft verwenden
Makropanel - Ich hab kürzlich herumprobiert ob das geht :)

Vor allem gefällt mir die Themenbreite der neuen Funktionen, da ist für viele Leute was dabei.

Danke an die Entwickler!
 
Farbauswahl - Hätte nicht gedacht dass ich das noch erleben darf
Haha ja, da kann man fast sentimental werden. :lol: Ich brauch irgendwie immer nur die gleichen 10 Farben, der Rest wird jetzt einfach rausgeworfen.

Hier noch ein Video zum Loop Length Display:
Ach das ist auch echt praktisch und für mich auch eines der kleinen Dinge die immer gefehlt haben.


Den Lyrics Track innerhalb der Remote App find ich auch richtig gut. :) Der Kracher wäre, wenn man noch die Lyrics in einem Format für Musixmatch exportieren könnte. Bei einem ganzen Album da hinterher die Lyrics zu syncen wenn man die in den Streaming Plattformen angezeigt haben möchte ist eine ziemliche langweilige Tätigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
…bei AudioDeluxe, könnt ihr das Upgrade 6.1 Pro von vorherigen Pro - Versionen, für ca. 85,-€ schiessen!
 
wow, wollte echt mal Sphere ausprobieren, als dann die Kreditkarten-Eingabe kam...habe keine, möchte keine!...Schade! :(
 
für mich diesmal absolut nichts spannendes dabei.. schade.. aber auch nicht schlimm
 
Schön zu sehen, dass diesmal auch die Upgrades im Preis reduziert wurden :girlp:
…bei AudioDeluxe, könnt ihr das Upgrade 6.1 Pro von vorherigen Pro - Versionen, für ca. 85,-€ schiessen!
Digital AudionetworX hat ein tolles Angebot:
Upgrade Lizenz von Studio One 1-5 Professional auf Studio One 6 Professional für 88 Euro

Mehrere Zahlungsmöglichkeiten vorhanden.
Das war dann heute vormittag meine erste Amtshandlung. Habe direkt zugeschlagen.

 
Oje, oje, ojemine .... v6.1 setzt eine Win10-Version 20H1 voraus. Jetzt muss ich auf meine alten Tage noch ein Windows Update machen. Wenn das mal gut geht...
 
Oje, oje, ojemine .... v6.1 setzt eine Win10-Version 20H1 voraus. Jetzt muss ich auf meine alten Tage noch ein Windows Update machen. Wenn das mal gut geht...
Das sollte doch gutgehen. Du bist dann vermutlich auf der Version 19H2 vom November 2019, für die der Support 2021 schon geendet hat. Ist also eine gute Idee, Windows upzudaten.
 

View: https://www.youtube.com/watch?v=c5nTo8CT4ls

Ich bin ja ein Fan von dem Cloud Speicher in Sphere und der Möglichkeit, dass man das auch mit Nicht-Sphere-Membern zusammen nutzen kann um zum Beispiel Mix Revisionen auszutauschen. :)
In 6.1 sind mittlerweile auch die Notifications über Kommentare etc. in Studio One drinnen... Für mich schreit das ja förmlich danach, dass man irgendwann diese Kommentare auch mit einem Song synchronisieren kann um zum Beispiel in einem weiteren Zeitlineal die Kommentare direkt im Song zu haben. Das hätte den Vorteil, dass man nicht parallel über die Sphere Seite gehen muss und, dass man die Stellen auch sofort im eigentlichen Projekt markiert hat. Möglich wäre das, wenn man zum Beispiel beim Export eines Mixes den Startpunkt als Sync Marker an Sphere weiter reicht, dann könnten die Kommentare sofort mit dem entsprechenden Offset direkt an der richtigen Stelle angezeigt werden. Das fände ich persönlich richtig smart. :)
 
Gute Idee. Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Das könnte man über eine Art Kommentar-Spur analog zur Lyrics-Spur machen.
 
Heute noch bis 0 Uhr Sale im Presonus Shop 😎


1680292195169.png
😀
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D
mkzwoo
Antworten
18
Aufrufe
992
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
Can
Antworten
4
Aufrufe
1K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben