Studio One 5, NI Komplete Kontrol A61 und SoftSynths...

L

Lapje

Registriert
10.10.06
Beiträge
7
Reaktionen
1
Punkte
14
Nabend zusammen,

ich suche mir heute schon die Finger nach einer Lösung wund, zu der ich bisher nichts gefunden habe - und ich eher das Gefühl habe, dass dies gar nicht möglich ist.

Mein A61 von NI habe ich generell in Studio One 5 integriert bekommen, das funzt alles. Gibt es jetzt eigentlich eine Möglichkeit, über die Knobs auch Einstellungen an den SoftSynths wie Filter, CutOff, Resonanz und ähnlich steuern zu können? Also "Knöpfchen drehen"?

Wenn ja, was muss ich da machen? Ich nutze unter anderem die Roland Cloud, bei Zenology habe ich es bisher nicht hinbekommen. Der Transport funzt aber bestens.

Wenn es möglich ist würde mir eine Anleitung im Netz schon reichen, oder zumindest ein paar Stichwörter nach denen ich suchen kann. Wenn es nicht machbar ist, wäre ich über einen Hinweis ebenfalls dankbar, dann brauche ich nicht weiter zu suchen...^^

Besten dank

Lapje
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das war es. Ich war im Grunde gestern schon soweit, hatte nur nicht gewusst, dass ich beide Regler über das Dreieck noch "matchen" musste...jetzt macht Studio One doppelt Spaß..;-)

Besten dank für den Hinweis...👍
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Ich muss den Post noch mal hochholen (will nicht extra einen neuen aufmachen). Bis vor kurzen hat das ganze wie oben beschrieben wunderbar funktioniert. Jetzt wollte ich nach langer Zeit wieder etwas Musik machen und bin genau so vorgegangen, nur jetzt habe ich auf jedem Controller die Lautstärke einer Spur - auch wenn ich die einzelnen Controller wie oben dem Softsynth zuweise. Das ganze kann ich bisher nur dadurch unterbinden, dass ich in den Einstellungen die "Komplete Kontrol DAW" komplett rauswerfe - womit aber auch die anderen Steuerungsmöglichkeiten bei Studio 5 verloren gehen. Auch in dem Video konnte ich nichts dazu finden.

Im Mixer haber ich auch schon nachgeschaut, da habe ich aber nichts gefunden was ich abwählen kann.

Hat jemand eine Idee woran das plötzlich liegen kann?

Besten dank

Lapje
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
R
Antworten
13
Aufrufe
2K
R-Kelly
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben