Eben nicht, VST3-Plug-Ins landen alle an einer zentralen Stelle.
Das meine ich nicht, ich meine den ganze Zusatzkram wie pdf, Skin Dateien usw., also alles "neben der eigentlichen dll Datei, bzw. *.vst3".
Diese Pfade kann man häufig bei VST2 selbst bestimmen, vorzugsweise in den VST2 Plugin Pfad.
Ich habe meine Plugins sauber installiert, z.B: C:\Musik\VST\Instruments und C:\Musik\VST\FX mit jeweiligen Unterordnern. So ist und bleibt alles schön übersichtlich und da sortiert sich auch nichts in irgendwelche S1 Ordner wie "Compressors" ein, ich bestimme selbst.
Ist aber alles nicht so wichtig, sondern für mich zählt überwiegend, dass sich VST3 Plugins oft als Fehlerquelle erwiesen und das mit der fxb/fxp Unterstützung, auf die ich nicht verzichten will.
Moment, das ist nur die halbe Wahrheit. Was du da ansprichst, ist ein VST3-Feature. Das muss aber jedes Plug-In unterstützen.
Das kommt noch dazu, viele VST3 Plugins nutzen überhaupt nicht die VST3 Features, selbst Steinberg Plugins nicht (nicht skalierbar). Somit bietet eben oft VST3 kaum bis keine Vorteile in S1.
(rkdk wird bestimmt gerade im Kreis hopsen, weil er nicht dagegen reden kann, da noch gesperrt
)