Studio One 3 mit UHD (4k)Monitor...wer nutzt es?

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
Also ich überlege ja auch schon seit längerem mir nen 40" zuzulegen. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das zu klein sein soll in Bezug auf die Pixelgröße. Ich habe im Moment 2x 21" (einer Hochkant, einer quer) und von der Diagonale her ist das in etwa wie bei einem 40". Und die Pixelanzahl verdoppelt sich, es wird ja aber auch mehr Fläche dargestellt.
 
Also ich überlege ja auch schon seit längerem mir nen 40" zuzulegen. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das zu klein sein soll in Bezug auf die Pixelgröße. Ich habe im Moment 2x 21" (einer Hochkant, einer quer) und von der Diagonale her ist das in etwa wie bei einem 40". Und die Pixelanzahl verdoppelt sich, es wird ja aber auch mehr Fläche dargestellt.

Also ich habe wirklich noch sehr gute Augen und mir waren 100% Skalierung bei 43" definitiv zu klein. Hab nochmal nachgemessen, Abstand Auge zu Display sind bei mir 85 cm. Nackenschmerzen gibts definitiv nicht, im Gegenteil.

Ist vielleicht auch einfach ein bisschen Gewohnheit. Als ich vor 2 Jahren die neue 65 Zoll Glotze zu Hause aufgebaut habe, dachte ich auch "WTF!!!". Nach 2 Tagen ist das sowas von normal...
 
"4k" heißt, man hat ne Auflösung von 3840 × 2160 Pixel, oder gar 7680 × 4320 Pixel bei 8k.
"Full HD" sind 1920 x 1080 Pixel, man nimmt das "mal 2" (2 x 2 = 4k) und kommt so eben auf die 3840 × 2160 Pixel.
Auf einem 24 Zoll Monitor lässt es sich gut mit den 1920 x 1080 Pixeln arbeiten, bei höheren Auflösungen wäre mir das Bild zu klein.
Nun ist sicher klar, dass auf einem 28 Zoller die 3840 × 2160 Pixel anders wirken (kleiner), als auf einem 40 Zoller.
 
Na klar. Nur ist die Auflösung 4x Full HD - da könnte deine obige Rechnung missverständlich sein.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
R
Antworten
16
Aufrufe
36K
daslicht
daslicht
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O
N
Antworten
4
Aufrufe
1K
Ari
Ari

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben