Studio One 2 und Kontakt 5

YGT

YGT

Registriert
02.02.10
Beiträge
99
Reaktionen
12
Punkte
165
Hallo Freunde,

habe immer wenn ich Kontakt 5 benutze Performance Probleme, sprich Fröste, Haker etc. also geht extrem an die Leistung. Ansonsten hat mein Rechner nie Leitungsprobleme auchbei vielen Spuren nur mit Kontakt 5. Woran kann das liegen? Jemand gleiche Erfahrungen?

LG Happo
 
Jau, hier... zwar nicht bei Kontakt 5 aber bei der Sparversion von Reaktor im Studio One Content. Die Projekte, die ich da derzeit mit so'nem Reaktor Ensemble zusammengefummelt habe, lassen sich zwar speichern. Aber beim Schließen zickt Studio One, dann kommt die berüchtigte Fehlermeldung.


Ob es nun wirklich mit Reaktor zusammenhängt, muss ich erstmal abchecken. Mit 100%iger Sicherheit kann ich es noch nicht sagen.

Also: konkretes Problem: Studio One lässt sich nicht mehr ordnungsgemäß schließen. Geht nur mithilfe des Klammeraffen und "Prozess beenden".
 
  • Danke
Reaktionen: YGT
Kann ich bestätigen. Kontakt 5 scheint sehr Ressourcenhungrig zu sein. Wenn ich dann Guitar Rig noch am laufen habe wird es mit unter ziemlich turbolent. Das nervt manchmal.
 
  • Danke
Reaktionen: YGT
Ich habe jetzt das Update bestellt.

Also sollte ich die 4er wohl besser noch auf dem Rechner lassen?
 
  • Danke
Reaktionen: YGT
In "Virtuelle Instrumente" o.ä. gibt es einen Hinweis zu dem Thema Kontakt.

Kurz zusammengefasst, Multiprozessorsupport im Kontakt abschalten, in SO ein (ist ohnehin default).

Dann gab's den Tip, pro Kontakt nur ein Instrument einzusetzen.

Bei einigen Kontakt Libs gibt's wohl zusätzlich noch die Möglichkeit, zu pimpen, Studio Drummer ist wohl so ein Fall, dort wird reichlich Gebrauch der FX gemacht.

Und natürlich RAM ohne Ende ;)

Den 4er würde ich aus Kompatilitätsgründen schon drin lassen, öffnest du mal ein altes Projekt mit Kontakt 4, meckert die DAW und du bist am Suchen, welches Instrument das denn nun war (Abgesehen von den Änderungen, die du an dem Preset evtl. vorgenommen hast). Ich habe Konakt 3-5 drauf. Frisst nr Plattenplatz und davon haben wir heute reichlich...
 
  • Danke
Reaktionen: YGT
Habe Komplete 5 damals gekauft. Da ging es ja das alle Instrumente wie B4 FM8 usw. auch einzeln zu aktivieren sind. Die neuen sachen wie studio drummer und funk guitarrist sind alle in kontakt 5 integriert. geht das auch die einzelnen instrumente separat zu aktivieren also ohne kontakt 5. die laufen nämlich alleine prima.

gruß

@pete: oh danke
 

Ähnliche Themen

JoeJoe7
Antworten
1
Aufrufe
293
Navar
N
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben