Studio One 2: MeldaProduction plugins funktionieren nur auf Bussen

stoman

stoman

Reaktionen
3.615
Sämtliche Plugins von MeldaProduction, die ich ausprobiert habe, funktionieren nicht auf normalen Spuren (andere Plugins, die ich bislang getestet habe, funktionieren jedoch). Auf Bus-Spuren funktionieren auch MeldaProduction-Plugins.

Da ich nicht weiß, wie sich Busspuren technisch von "normalen" Spuren unterscheiden, kann ich nicht beurteilen, ob das ein Bug in Studio One oder in den Plugins von MeldaProduction ist.

Schöne Grüße,
Steffen

Kann ich bestätigen...

Das Audiosignal scheint auf normalen Spuren vor dem Plugin einfach unterbrochen zu werden, es kommt nichts an (und nichts vorbei)
(Win 64, S1 V2 64, Melda64 VST2)

Am Mac crasht S1 dafür, wenn Flux Solera II geladen wird und der iLok nicht steckt.

ich habe noch nicht upgedated, aber hier in der alten S1 Pro Version funzen die Meldas alle normal.
Funkt doch mal den Vojtech (Support) an und mailed ihm das mit V2. Der kümmert sich immer schnell!
Der weiß das evtl. noch nicht und ist sicher froh, wenn ihm da einer Bescheid gibt und es an seinen Plugins liegen sollte. Die Studio One Jungs lesen ja wohl hier mit.....

Wenn der iLok nicht steckt crasht Logic hier aber auch gelegendlich mit Flux. ich glaube das ist eher 'n Flux Problem

Gruß

Mag sein, das mit flux kenn ich allerdings aus Reaper nicht und PT... naja, da geht ohne iLok ja eh nix ;)

Ich sach' doch Melda ist fix. Habe ihm Bescheid gestossen das mir ein paar Freunde erzählten was ihr hier gepostet habt. Die Antwort:

Hi,

thank you for letting me know, I'll check. Btw. what OS and interface are they using ?

Cheers!
Vojtech

Könnt ihr mir ja mal posten, dann schick ich ihm das Morgen
smil470009513826a.gif

Gruß

Moin zusammen,

das kam noch die Nacht, probiert's mal:

Hi,

don't worry about that, just found it - when surround is enabled, the plugins report up to 8 channels and Studio One doesn't know how to handle it as VST2, but it works fine with VST3, so please just tell them to use VST3 ;).

Cheers!
Vojtech

Bin immer wieder über den guten und schnellen Support erfreut
smil451c71f7edf7c.gif

Grüsse

Melda Production hat ad hoc seine Plugins upgedatet auf 5.0.4. Die funktionieren jetzt hier in V2 in den Instrument Kanälen in allen Variationen, also AU, VST, und VST3.
Also wer da noch testen möchte oder schon welche hat, die neuesten Versionen runterladen.

http://www.meldaproduction.com/

Gruß

Die habe ich bereits. Funktioniert immer noch nicht.

Auch der Tipp von Vojtech, Surround-Support in den Plugin -Einstellungen zu deaktivieren, war ein Schuss in den Ofen - zumal das bereits der Fall gewesen war.

Allerdings habe ich herausgefunden, dass die Plugins in den folgenden Channel-Modi funktionieren:

- Stereo
- Mono
- Left
- Right

Alle anderen Modi funktionieren - unabhängig davon, ob Surround-Unterstützung aktiviert ist - nicht.

Schöne Grüße,
Steffen

Ach so, und danke fürs Weitergeben - ist aber nicht nötig, da ich schon selbst mit dem Knaben kommuniziere. :)

Tschö,
Steffen

Der ist auf Draht, hoffe er kann dir helfen.

Viel Glück,

Gruß