Studio One 2 Lizenzen und Co / Mac

  • Ersteller Hamburgmusic
  • Erstellt am
H

Hamburgmusic

Registriert
11.11.12
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
26
Moin Moin u kalispera erstmal an alle Recording Forum Freunde aus HH

Ich bin neu als Mitglied.

Ich habe mir nun Studio One Pro vor wenigen tagen neu zugelegt / installiert und erste Lizenz somit auf meinen mac logisch auch vergeben ..
Nun muss ich wegen Upgrade / crash des Mac s alles neu installieren!

Frage zur Installation / Lizenzen :
Weiterhin der gleiche Rechner / system frisch / platte neu / board das gleiche / muss ich hier nun anders vorgehen wenn ich in meinem account bin / als bei der ersten Installation da schon aktiviert !? Was muss ich Step b Step beachten !? was passiert mit den vergebenen Lizenzen von melodyne oder toontrack oder native ?!
Will eben keine verlieren da alles eben auf den gleichen Rechner Frisch installiert wird.
Frage : Muß ich DVD wieder nutzen oder direkt alles konkret Inc content downloaden ?!
Gekaufte Version ist volversion DVD ( dauert länger).
Ps ein geniales Produkt.


Danke für eure Hilfe und unterstützung
Gruss aus Hamburg
 
Hallo und willkommen!

Der direkte Download wird in den meisten Fällen immer aktueller sein, als die DVD Version. Denn nicht bei jedem Update können gleich haufenweise neue DVDs gepresst werden. Also der reine Installer (ca 100 MB) ist am besten immer vom Account runterzuladen.

Den Content kann man sich ruhig von den DVDs holen. Denn der verändert sich nicht, und ist von der DVD aus schneller übertragbar, als alle 20 GB ständig neu runterzuladen.

Wegen der Lizenzen. Was heisst verlieren? Du benutzt die Lizenzen genauso wie es gedacht ist.
Man hat 5 Freischaltungen - genau für den Fall, wie er bei dir eingetreten ist. Also insofern ist alles völlig korrekt.

Gruß von Hamburg nach Hamburg.
Ari
 
Danke Ari für deine schnelle Antwort.

@ Bedeutet wenn ich (auf) meinem MAC noch 3 ( von 5) mal öschen MÜSSTE dann sind alle Lizenzen wech und ich müsste neue anfordern.

... wenn ja denke ich das Presonus hier bestimmt für seine Kunden bestimmt ne einfache hilfestellung bieten weiss... bin bestimmt nicht der einzige der fragt ... oder doch ? :)

Ist eine Lizenz = Aktivierungschlüssel ?

Zuletzt :
Toontrack is wech nach der 2 insatallation oder habe ich was verpasst ( Wo finde ich diese ..wieder )

Zum Content Pre sonus ... kommen hier irgendwelche dazu ? Sounds Librarys ?
ich habe alle von DVD geladen ausser das programm ( das war defintiv um jahre aktueller )

Danke aus HH nach HH ;)
 
Hallo zusammen ,

Mal ne frage bezüglich vermeiden von neu Instalation von S1.

Wenn ich alles bezüglich meiner Einstellungen / Veränderungen löschen möchte um quasi S1 wie bei ersten frischen Start haben möchte ( werkseinstellung Zustand ) welche Order muss ich beim Mac löschen?!

Songs sind gesichert und final.

Lg und danke an das Komitee :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben