Studio Monitore Aktive

  • Ersteller shorty13
  • Erstellt am
shorty13

shorty13

Registriert
21.02.14
Beiträge
82
Reaktionen
17
Punkte
157
Hallo zusammen, möchte mir bald mal ein paar neue Studio Monitore kaufen und hoffe ich bekomme hier ein paar Tipps. Es sollten natürlich Aktive Monitore sein, für ein Rechteckiges, ca 10m2, grosses Studio. Zur Zeit benutze ich die Yamaha HS8. Ich mache eigentlich nur elektonische Musik im bereichch Psytrance. Die Bässe müssen schön Drücken und die mitten und höhen sollten klar und Hell sein, auch eine gute Tiefenstaffelung darf natürlich nicht fehlen(solche Monitore will wohl jeder).
Ich dachte mir so eine Preisklasse bis 1500 Euro solten für mich reichen. Ich hoffe auf ein paar Tips welche Monitore geeignet sind für meien Kriterien. Sobald ein paar zusammen gekommen sind höhr ich mir die dann mal in einem Musikgeschäft an.

Vielen Dank
 
Guten Abend,

Ich kann sehr guten Gewissens die Emes Black tv hr Mk IV empfehlen. Die fallen genau in den oberen Bereich deiner Preisklasse. Ich bin immer noch begeistert von meinen und habe sie jetzt schon über ein Jahr.
Dazu gibts auch einen schönen Artikel in der aktuellen Tools4Music - die einzige deutschsprachige Zeitschrift im Audio Bereich die ich für objektiv halte.

Ob die auch für dein Genre passen kann ich nicht sagen. Ich mache nur Songwriter bis Metall.
Aber im Vergleich zu den HS8 sind die Emes schon ein schöner Schritt nach oben. Ich hatte vorher auch die HS80M.

Lg,
Markus
 
Neumann KH120A plus akustische Raumbehandlung
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
677
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
518
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben