Studio Monitor

• Ersteller the_crow
  • Erstellt am
T

the_crow

Reaktionen
0
hmm, was empfehlen die Meister für [g=102]StudioMonitore[/g] (Für das kleine Budget)

mit was und wie verkabelt man die Dinger? da brauchts noch nen verstärker dazu, oda?

zu verkablen sind die dinger gleich wie beliebige boxen von z.b ner stereoanlage....im endeffekt kommts halt drauf an ob die boxen passiv oder aktiv sind....(bei passiven brauchst du noch einen verstärker, bei aktivboxen ist der verstärker in der box inkludiert...)

fürs kleine budget gibts die monitore von tannoy (gibts aktiv od. passiv) oder die abhöre von behringer, ESI, Fostex oder auch m-audio...

einfach mal auf die homepage eines musikhändlers schauen und vergleichen...(tipp:...www.klangfarbe,at...ist zwar ne österreichische seite aber die beschreibungen zu den produkten ist recht gut...)

cheers

Hallo crow,

also Monitorkauf ist so ne Sache für sich. Empfehlen kann man zwar viel, aber da jeder Mensch Mensch ein anderes Höhrempfinden besitzt, muss man schon selbst in Erfahrung bringen welcher Monitor für die eigenen Ohren am besten (neutralsten) klingt. Einfach in einen Music-Shop o.ä. und mal alles in Deiner Preisklasse probehören. Dazu nimmst Du eine CD, die Deiner Meinung nach "amtlich" klingt ;-) Btw. ich mag dieses Wort :-D

Wie die Monitore angeschlossen werden?
Na ja, das hängt wiederum von den Monitoren ab, da gibt`s von Klinke über [g=15]XLR[/g] alles mögliche.
Endstufe brauchst Du nur, wenn Du passive Monitore benutzt. Aktive haben die Endstufe(n) schon eingebaut. Ist eigentlich die bessere Lösung, da die Endstufen dann perfekt mit den Monitoren harmonieren.

Ich weiß ja nicht wie groß Dein Budget ist und was Du mit den Monitoren anstellen willst. Schreib halt einfach mal.

Gruß
Moto

Damnit, der Ausführliche bleibt ewiger Zweiter ... :-o

somit eignen sich also normale Boxen (3-Weg Boxen) aus normaler Sony Hifi anlage nicht?

dann werd ich mir wohl aktive Monitore zulegen!

Gibts da was im Bereich von ca. 200 Euro

/edit: wie siehts mit dem aus? kann da jemand rauslesen (oder weis es jemand) ob die aktiv oder passiv sind?
link: http://www.ricardo.ch/cgi-bin/auk?cmd=srch;ftype=ResForm;
PS: Falls der Link net funzt, gebt doch einfach im suchfeld studiomonitor ein, und dann is es der billigste! thx

Danke für eure Antworten!

Ja, etwas über 200 sind die ESI Near 05 zu haben. Gruß

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben