studio mic

• Ersteller onkelfritz
  • Erstellt am
O

onkelfritz

Reaktionen
0
hallo

habe momentan ein SC600 von t-bone und möchte mich jetzt mal nach einem anderen mic umsehen.

hab mir das 990 (MXL) angeschaut und bin am überlegen ob ich mir dies kaufen soll. würde es nur für die vokal(RAP) aufnahmen benutzen.

was denkt ihr über das mikro und gibt es eventuell noch bessere die nicht teurer als 200€ sind?

na klar gibt es bessere...rode hat gute preis/leistungs verhältnisse was semi-professionelle Mikrofone angeht..

Rode [g=542]NT1-A[/g] is zum beispiel eins davon ;)

was stört dich denn am sc600 und wieso willst du von einem 80€ mik auf ein 99€ mik upgraden?

lg
flox

@flox
das sc600 ist mein erstes mikro, das heißt ich hab so gut wie keine erfahrung mit anderen gemacht. wollt einfach noch mal ein zweites haben damit ich für mich heraus finden kann ob ich mit der leistung von sc600 zufrieden sein kann.

ich behaupte einfach mal dass das sc600 für den preis ganz gut ist, es gibt aber sicherlich bessere weil das mikro relativ günstig ist im vergleich zu anderen.

es muss ja nicht das 990 (MXL) sein. das ist mir bei der produktbewertung aufgefallen weil es dort relativ gut abschneidet. würde halt um die 200€ ausgeben weil ich mehr nicht ausgeben kann.

Was hast du denn für ein Preamp, Soundkarte bzw. interface?

das sc600 ist mein erstes mikro, das heißt ich hab so gut wie keine erfahrung mit anderen gemacht.

keine kumpels in der nähe mit anderen mikros um mal ein wenig zu vergleichen?

ich würd dennoch gern wissen, was dich am sc600 stört bzw. was du dir im vergleich dazu vom anderen mikro erwartest. es wär kontraproduktiv wenn ich nur beispielsweise ein studio projects c1 empfehle, du aber ein [g=116]mikrofon[/g] mit dezenten höhen suchst.

lg
flox

@ floxe: das hab ich mich auch gefagt , warum man ein mic kaufen will das nur nen paar € teurer ist^^

2. ja stimmt schon....du musst erklären was du sonst schon für interfaces etc. besitzt und wofür du ein teures mic brauchst..

LG

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben